„early bird“ zieht Bilanz
Insgesamt 847 Aussteller aus ganz Deutschland präsentierten ihre Produkte auf der Konsumgütermesse „early bird“ in Hamburg (www.earlybird-messe.de) – rund 4 % mehr als im Sommer 2008.
- Veröffentlicht am
Positiv auch die Besucherzahlen: Mit 7101 Besucherfirmen und 13763 Einzelpersonen konnte ein Plus von 6,1 % beziehungsweise 3 % erzielen. Messeleiter Volker König: „Wir hatten bereits im Vorfeld der Messe eine ungewöhnlich hohe Zahl von neuen Kunden, die die early bird zum ersten Mal besuchen wollten, darauf führen wir die Steigerung zurück.“
Auch in diesem Jahr war die Seminarreihe gut besucht: 150 bis 200 Teilnehmer pro Veranstaltung (jeweils zwei am Samstag und Sonntag) interessierten sich für die Themen „Individuelle Shopgestaltung“ und „Online-Shop“. Auf der Trendshow wurden die Themenwelten „romantic nature“, „pure look“, „elegant chic“ und „authentic touch“ präsentiert. Auf der Design-Insel stellten etwa 50 Designer ihre Ideen vor.
Auch in der kommenden Herbst- und Wintersaison spielt der Naturtrend die Hauptrolle: Weiß, Braun, Grau und Erdtöne sind stark gefragt. Blumen- und Gräsermotive sowie Materialien wie Holz, Stein, Bambus oder Schiefer unterstützen diesen Trend. Auch puristisch-dezente Dekore in Silber und Schwarz-Weiß sind wieder stärker gefragt. Aber auch intensive Farben treten immer mehr in den Vordergrund: Neonfarben wie Grün, Pink oder Lila werden oftmals mit metallisch glitzernden Oberflächen kombiniert. Im Bereich „Parfümerie + Wellness“ liegt Naturkosmetik nach wie vor ganz vorn im Trend. Red.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.