Deko-Ideen mit dem Weihnachtsstern
Zur Verkaufsförderung von Poinsettien stellt Stars for Europe, die Initiative der europäischen Weihnachtssternzüchter, Dekorationsideen vor. Die Kampagne zielt darauf ab, den Verbraucher mit Informationen rund um den Weihnachtsstern zu versorgen und die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten zu zeigen.
- Veröffentlicht am
Jedes Jahr wechselt das Dachthema, eine Verbraucherwebseite (www.weihnachtsstern.de) gibt Tipps zum Einkauf und zur Verwendung. Über „Schritt-für-Schritt“ ist nachvollziehbar, wie die Ideen umgesetzt werden.
2009 sind die Dekorationsvorschläge in fünf Themen aufgeteilt:
- Der „Natural Look“ steht im Zeichen der Beständigkeit. Verbündete sind Naturmaterialien wie Hölzer und Zweige, Zapfen und Früchte. Schlichte, stimmige Details aus der Natur vermitteln ein Gefühl von Behaglichkeit und geben Räumen Wärme und Atmosphäre.
- Schnell zu verwirklichen sind die Ideen unter dem Motto „Deco to go“ – mit hübschen Kleinigkeiten, witzigen Accessoires und originellen Details.
- „Variationen von Rot“ richtet sich an alle, die auf die klassische Weihnachtsfarbe nicht verzichten wollen. Die vitalste aller Farben verleiht Räumen in geschickter Dosierung Dynamik und Wärme. Rote Dekorationen setzen gezielte Farbakzente, sorgen für Emotionalität und, mit den entsprechenden Accessoires, für eine Prise „königliches Ambiente“.
- Zu Kunden, die ihre ganz persönliche Weihnachtstradition pflegen, passen „Klassiker im neuen Gewand“ – Weihnachtssterne werden zu blühenden Adventskränzen, originellen Adventskalendern oder Weihnachtsbaumschmuck, unabhängig von Geschmack, Stil und Platz. Mit Frische und Farbe bringen Poinsettien Leben in alte Traditionen.
- Weiße Poinsettien bringen Frische und Helligkeit in den Raum, wirken offen und modern. Alles Weiße lässt sich leicht mit anderen Farben kombinieren, ist offen für alle Stilrichtungen und hat das Talent zum Edlen, Festlichen. Dekorationen in Weiß, Beige, Sand und hellem Gelb wirken unkompliziert, sorgen für Weite und eine helle, freundliche Atmosphäre.
(c) florieren!online
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.