Schweizerischer Floristenverband feiert 90. Geburtstag
- Veröffentlicht am
Floristen aus der ganzen Schweiz schmücken die Plätze und Gassen im historischen Stadtkern von Bellinzona. Jede der acht Sektionen des Verbands verwandelt einen Platz in ein Blütenmeer. Dafür stehen Blumen im Wert von über 50000 Franken zur Verfügung – gesponsert von den Schweizer Blumenimporteuren, Blumenbörsen und -großhändlern, der Fleurop Interflora (Schweiz) und einer Vielzahl weiterer Sponsoren.
Dabei stellen sich die Floristen dem Urteil des Publikums: Alle Passanten und Festgäste können ihre Stimme abgeben. Der Blumenschmuckwettbewerb beginnt für die Floristen bereits am Donnerstag (22. April). Bewertet wird am Samstagmittag (24. April).
Im Anschluss an die Generalversammlung des Schweizerischen Floristenverbandes (im Teatro Sociale von 13:30 bis 15:30 Uhr) wird die Tessinerin Christa Rigozzi durch die Stadt führen. Die Miss Schweiz 2006 wird dabei ein von Floristen angefertigtes Blumenkleid tragen. Für die Mitglieder des Floristenverbandes schließ sich ein Gala-Abend im Stil der 1920er Jahre, dem Gründungsjahr des Verbands, an. Am Sonntag (25. April) klingt das Floristenfest für die Öffentlichkeit mit einem Mandolinenkonzert, einem Blumenmarkt, Blumenbinden für das Publikum, Tessiner Spezialitäten und Risotto auf der Piazza aus. Info:www.fioristiticinesi.ch, www.florist.ch Red.
(c) florieren! online, 12.3.10
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.