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Frühlingsgeschäft hat zu Ostern begonnen

Nach einer nicht repräsentativen Osterumfrage des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) begann das Frühlingsgeschäft erst Anfang April zu Ostern - nach einer langen Durstperiode. Der Winter war zu kalt, zu nass und zu lang, um mit positiven Ergebnissen in das erste Geschäftsquartal einsteigen zu können.
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Zu Ostern änderte sich dieser Negativtrend. Das Konsumklima an den Osterfeiertagen wurde überwiegend als gut bis mittelmäßig bezeichnet. Zu fast 74 % wurden Sträuße in der Preisklasse bis 20 € verkauft, gefolgt von rund 22 % in der Preisgruppe bis 40 €. Eine gute Nachfrage erzielten aufbereitete Pflanzen in der Preisgruppe bis 20 € mit 78,3% vom gesamten Grünpflanzenangebot. Fast die Hälfte der Befragten gab an, die aktuellen Trend-Aussagen in ihr florales Angebot einfließen zu lassen. Red.

 

(c) florieren! online, 30.4.10

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