Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

TrendSet Sommer 2010: Nachbericht

Zur TrendSet in München (10. bis 12. Juli 2010) kamen über 31.600 Fachbesucher aus Deutschland und den angrenzenden Ländern. Das ist ein leichter Rückgang von etwa 1 % zur Sommermesse 2009. Trotzdem war das Ordervolumen teilweise größer als erwartet; viele Aussteller zeigten sich zufrieden mit dem Messeverlauf.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


Viele Fachbesucher kamen bereits mit klaren Ordervorstellungen, ließen sich aber auch von den Neuheiten der Aussteller inspirieren, so die Veranstalter.

Bei den Farben bestimmten Weiß, Lila, Grün und Rot, Grau und Braun die Hallen. Natürlichkeit gepaart mit Innovation, Funktionalität und Nachhaltigkeit bestimmen weiterhin den Trend. Archaische Formen, natürliche Materialien, vor allem Holz, Stein und verwittertes Metall, prägen das Bild. Dabei spielt Licht in Form von Kerzen, Lampen und Ethanol-Brennern zur dunklen Jahreszeit eine große Rolle.

Beim gedeckten Tisch geht der Trend hin zu edel und schlicht, Weihnachten hingegen wird pompös: entweder mit klassischen Christbaumkugeln in Lila oder Rot oder verspielt und bunt mit Rentieren, Elchen, Weihnachtmännern und Pilzen. Neben dem Fliegenpilz tauchen alpine Motive wie Hirsche, Edelweiß und Berge in vielen Kollektionen auf – das Gefühl von Heimat und Geborgenheit ist in der Moderne angekommen. Nähere Infos zur Messe: www.trendset.de Red.

 

(c) florieren! online, 16.7.10

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren