Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Nachwuchs-Förderprogramm new faces geht in die 3. Runde

Interessierte Floristinnen und Floristen mit abgeschlossener Floristausbildung aus Deutschland, Schweiz und Österreich bis zum Alter von 33 Jahren können sich ab sofort für die nächste New-Faces-Runde bewerben. Der Startschuss wird auf der IPM 2011 fallen. Dort werden sich zehn Bewerber, die aufgrund ihrer Unterlagen ausgewählt wurden, mit floralen Kreationen präsentieren.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Vor drei Jahren wurde das Förderprogramm ins Leben gerufen. Klaus Wagener und das BLOOM’S-Team wollen damit jungen Menschen wieder mehr Perspektive für den Beruf Florist und damit Freude und Motivation vermitteln. Vor allem aber sollen die Startvoraussetzungen in den Beruf auch außerhalb vom Blumengeschäftsalltag, verbessert werden, denn nicht nur handwerklich-kreative Fähigkeiten sind nötig, sondern auch persönliche Qualitäten wie Kontaktfreudigkeit, Redegewandtheit, Offenheit und sicheres, sympathisches Auftreten. Hier setzt das Förderprogramm new faces an. Über ein Jahr werden die Kandidatinnen und Kandidaten im Rahmen von sechs verschiedenen Stationen vielfältig geschult.

Unterstützt wird das Förderprogramm 2011/2011 von verschiedenen Unternehmen aus dem floristischen Zulieferbereich und von ideellen Trägern: Florissima, Halbach, Mania, Smithers Oasis, Ekaflor, Messe IPM.

Die Bewerbungsformulare können bei BLOOM’s angefordert werden (kostenlose Hotline 0800-0-256667) oder lassen sich unter www.newfaces.blooms.de downloaden.

Bewerbungsschluss ist der 30. Oktober 2010.

Die kompletten Unterlagen sind zu richten an BLOOM’s GmbH, Klaus Wagener, Lorenweg 6, 32413 Minden.
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren