Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Flora Expo 2010 in Taiwan

Mit einem beeindruckenden und bunten Feuerwerk wurde Anfang November in Taipeh in Taiwan die Flora Expo 2010 offiziell für das Publikum eröffnet. Bereits am ersten Tag bewunderten 40000 Besucher die ausländischen Beiträge, Gärten, Pavillons und die 25 Millionen Pflanzen in dem 90 Hektar großen prächtigen Park, der am Rande der modernen Stadt Taipeh mit seinen 2,6 Millionen Einwohnern liegt. Die Flora Expo endet am 25. April 2011. Bis dahin erwarten die Organisatoren neun Millionen Besucher aus dem In- und Ausland.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Auf Einladung der Taiwanesischen Regierung beteiligte sich auch der niederländische Meisterflorist Jacques Coolen an der Flora Expo. Der Duft- und Aromaexperte installierte im Expo Dom zusammen mit anderen Meisterfloristen Werkstücke unter dem Motto „Ilha Formosa“: Den Niederlande, die Taiwan unter Besitz genommen hatten, diente das Fort Zeelandia als Zwischenhafen. Viel chinesisches Porzellan fand so seinen Weg in die Niederlande und nach Europa. Dieser geschichtliche Rückblick inspirierte Jacques Coolen, Delfter-Porzellan mit weißen Phalaenopsis zu kombinieren. Die Phalaenopsis ist der nationale Stolz der Taiwanesen. Der Beitrag war bis zum 21. November 2010 zu sehen.

Während des Eröffnungsdiners für 1200 geladene Gäste im Grandhotel verarbeiteten die Köche viele Blüten in verschiedenen Gerichten. Den Empfangssaal, eine Modeschau, die Bühne und alle anderen Räumlichkeiten hatten die international renommierte Elly Lin und ihr Team auf höchstem Niveau floral dekoriert.

Nähere Infos zur Flora Expo 2010: http://www.2010taipeiexpo.tw/MP_4.html (JC)

 

(c) florieren! online, 26.11.10

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren