Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Zwei neue Berater-Netzwerke

Die „Floralen Fachwerker“ sind ein Team aus selbstständigen Experten der grünen Branche, die praxisorientiert und individuell Fachbetriebe nicht nur beraten, sondern den Veränderungsprozess in der Umsetzung begleiten.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Zum Team gehören Floristmeisterin Petra Konrad, Ladengestalter Detlef Garms und Betriebswirt und Floristmeister Christian Noll. Die Gesamtleitung übernimmt Detlef Garms, Petra Konrad ist zuständig für Produktentwicklung, Mitarbeiterschulung und Verkaufstraining. Der Hintergrund: Um sich auf dem Markt behaupten zu können, müssen sich Unternehmensführung, Floristik und Ladengestaltung kontinuierlich am Kunden orientieren. Die Floralen Fachwerker bringen alle drei Themen zusammen. Mit den Betriebsinhabern werden individuelle Konzepte zur Verkaufsförderung erarbeitet. Kontakt: Tel. 04223/ 3807670, www.florale.fachwerker.com

Das neue Berater-Netzwerk Dendron ist eine Kooperation von vier selbstständigen Beratern mit Branchenerfahrung. Zu dem Netzwerk gehören Antje Verstl (www.dendron-akademie.de), Rupert Fey (www.beyond-flora.com), Karin Marxer (www.clever-coaching.com) und Andreas Sudeck (www.floristikseminare.de). „Der Markt ist schneller geworden und der Beratungsbedarf vielfältiger, sodass niemand alleine alles perfekt abdecken kann. Wir ergänzen uns optimal, sodass der Kunde von unseren breit aufgestellten Erfahrungen und unserem Fachwissen profitieren kann“, so Antje Verstl, die Initiatorin und Namensgeberin des Netzwerks. Das Leistungsspektrum erstreckt sich von betriebswirtschaftlicher Steuerung über Flächenmanagement und Sortimentsgestaltung, Warenpräsentation, Floristik bis hin zu Verkaufstraining und Personalcoaching. Kontakt: Tel. 0341/2349544.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren