Adventsgeschäft im Blumeneinzelhandel
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Knapp 60 % der adventlichen Sträuße wurden in der Preiskategorie „bis zu 20 €“ verkauft. Bei den „adventlichen Steckarbeiten“ wurden knapp 75 % im Preissegment bis zu 40 € verkauft. Der Anteil der „gestalteten Topfpflanzen“ in einer Preisklasse bis zu 20 € lag bei knapp 65 %.
Über die Hälfte der befragten FDF-Mitglieder gab an, sich in ihrem adventlichen Angebot an den aktuellen FDF-Trends zu orientieren. Über 82 % der Befragten meinten, dass die Kunden floristische Kreativität und Gestaltung wertschätzen.
Hinsichtlich ihres Umsatzes sahen über 75 % ihre Erwartungen erfüllt. Im Vergleich zum Vorjahr freuten sich 32 % der Befragten über eine Umsatzsteigerung, 50 % bestätigten einen stabilen Umsatz im Vorjahresvergleich und 18 % beklagten geringere Umsätze im Adventsgeschäft. (fdf)
(c) florieren! online, 7.1.11
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