Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

BBH: Kampagne rund um Zimmerpflanzen

Mit der Initiative „Zimmerpflanze des Monats” will Blumenbüro Holland (BBH) Konsumenten das ganze Jahr über Lust auf Pflanzen machen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Anders als in den bisherigen Pflanzenkampagnen, die jeweils zu Beginn des Jahres durchgeführt wurden, soll das Thema Zimmerpflanzen das ganze Jahr über in den Fokus gerückt werden. Dazu wird BBH jeden Monat eine bestimmte Pflanze in den Mittelpunkt stellen, die bereits sehr populär ist oder das Potenzial hat, sich zu einem neuen Konsumentenliebling zu entwickeln.

Bestandteil der Kampagne sind Informationen, Aktionen und PR-Maßnahmen, die sich multimedial an Konsumenten und den Handel richten. Es soll deutlich gemacht werden, dass Zimmerpflanzen unverzichtbar für ein positives Lebensgefühl sind. Dem Handel sollen Informationen helfen, noch besser auf die Wünsche seiner Kunden einzugehen und die richtigen Empfehlungen zu geben. Das BBH legt großen Wert darauf, dass die Inhalte der Kampagne Spaß machen und nicht belehrend wirken. Ziel ist die Identifikation mit der Pflanze als Teil der Lebenskultur und des Lifestyles.

Die Kampagne wurde Anfang 2011 gestartet. In Kürze werden auf http://www.meinepflanzeundich.de weitere Einzelheiten und Informationen veröffentlicht. Die Internetseite soll ständig um neue Themen rund um die Zimmerpflanze und das Leben mit Pflanzen erweitert und aktualisiert werden.

Die Zimmerpflanzen 2011 ab März: Yucca, Gardenia, Hibiscus, Phalaenopsis, Sansevieria, Spathiphyllum, Aglaonema, Cambria, Poinsettia, Hyazinthe.

 

(c) florieren! online, 18.2.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren