Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Wiedereröffnung des Großmarkts in Frankfurt

Mit zahlreichen Ehrengästen, Kunden und Mitgliedern feierte der Blumen- und Zierpflanzengroßmarkt Rhein-Main am 14. März 2011 um 5 Uhr die Wiedereröffnung der umstrukturierten Großmarkthalle. Auch das neu gestaltete Foyer, die neuen Außenanlagen und der neue, große Gartenbaumarkt wurden der Öffentlichkeit vorgestellt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Bei der Eröffnung würdigten Oberbürgermeisterin Petra Roth, die hessische Landwirtschaftsministerin Lucia Puttrich, der Bundestagsabgeordnete Christoph Schnurr, sowie Jürgen Merz, Präsident des Hessischen Gärtnereiverbands, und Kurt Hornstein, Vizepräsident des FDF Hessen, die Bedeutung des Großmarkts für den Absatz und die Versorgung der grünen Branche.

Oberbürgermeisterin Petra Roth ermunterte dazu, in den Geschäften vor allem auf regionale Blumen und Zierpflanzen zu setzen. Damit werde ein wesentlicher Beitrag zur Energieeffizienz geleistet. Ministerin Lucia Puttrich zeigte sich beeindruckt vom vielfältigen Angebot. Sie rief die Verbraucher dazu auf, Produkte aus regionaler Produktion nachzufragen, um so die Gartenbaubetriebe zu unterstützen und als kompetente Ansprechpartner vor Ort zu erhalten. Ministerin Lucia Puttrich und OB Petra Roth zerschnitten gemeinsam das symbolische „Rote Band“ zur Eröffnung des neuen, im BZG angesiedelten Gartenbaumarkts. Mit einem Rundgang durch die Markthalle klang der offizielle Teil der Veranstaltung bei musikalischer Begleitung durch die NOC-Jazzband gegen 7 Uhr aus. (BZG)

 

(c) florieren! online, 18.3.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren