Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Hohes Niveau beim Hans-Czeiler-Cup

Am 19. März kämpften 13 Jungfloristen auf der Garten München 2011 um den Heinz-Czeiler-Cup. In Anlehnung an die Blumenschau „Skandinavischer Frühling“ hatten die Auszubildenden die Aufgabe, drei „Nordlichter“ zu gestalten: einen Blumenstrauß, ein florales Windlicht und ein Birkenobjekt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der Jury, allesamt Mitglieder des Prüfungsausschusses der IHK München und Oberbayern, waren schlussendlich die drei Werkstücke von Tobias Reißner 290 von 300 Punkten wert. Der Umschüler absolviert seine Ausbildung bei Blumen Holzner in Bogen.

Er siegte knapp vor Veronika Bocka von Blumen Hauser aus Brannenburg (288 Punkte) und Shun Ai Jin von Florali aus München-Pullach (285 Punkte).

Heinz Czeiler, der Ehrenpräsident der bayerischen Floristen und geistige Vater des Wettbewerbs, zeigte sich mehr als zufrieden über das hohe Niveau an Arbeiten und darüber, wie kreativ und professionell sich die Auszubildenden fernab der alltäglichen Arbeit präsentieren. Der Heinz-Czeiler-Cup wird seit 1992 ausgetragen. (Garten München)

 

(c) florieren! online, 25.3.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren