Namen & Nachrichten
- Veröffentlicht am
Michael Müller verlässt den FDF
Michael Müller, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Deutscher
Floristen (FDF), Bundesverband, und Geschäftsführer der
FDF-GmbH, verlässt die Geschäftsstelle in Gelsenkirchen. Die
Trennung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen. Der Floristmeister
wird sich wieder hauptberuflich seinem Blumengeschäft
in Schwabmünchen bei Augsburg widmen. Die laufenden Geschäfte
der FDF-GmbH und des Bundesverbands führt Präsident
Helmuth Prinz in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführenden
Vorstand und den Gesellschaftern fort.
Neue Efsa-Sprecherin
Die Efsa (European Floral and Lifestyle Suppliers Association)
ernannte Ulrike Ziegler zur neuen Sprecherin und Managerin.
In der Efsa sind europäische Firmen zusammengeschlossen, die
Produkte für Blumen, Pflanzen und Lifestyle anbieten, darunter
Edelman, Haans, Goldina Loy und Eurosand. Ulrike Ziegler vertritt
die Interessen der Efsa-Mitglieder und übernimmt alle Marketing-
und Kommunikationsaufgaben. Ihr Ziel ist es, die Organisation
zu vergrößern.
Blumendekoration bei der Buga-Eröffnung
Als Schirmherr eröffnete Bundespräsident Christian Wulff am
15. April vor 3000 geladenen Gästen die Bundesgartenschau in
Koblenz. Die Buga erstreckt sich auf die drei Bereiche Blumenhof
am Deutschen Eck, Kurfürstliches Schloss und Festung Ehrenbreitstein.
Erwartet werden zwei Millionen Besucher. Nähere
Informationen: www.buga2011.de
Orchideen als Supermodels
Der Modefotograf Kristian Schuller setzte in der Metropole Berlin
zehn Orchideenarten als „Natural Supermodels“ vor der Kamera
in Szene: Cymbidium vor dem Fernsehturm, Phalaenopsis
vor den Graffiti-Motiven der East Side Galerie … Die Aufnahmen
wurden Ende April in einer Outdoor-Galerie auf dem Washingtonplatz
am Berliner Hauptbahnhof ausgestellt.
Für die Bühnendekoration füllten Sabine Haller und ein elfköpfiges Team
15 000 Glasröhrchen mit Blumen in den Farben des Buga-Logos.
Landgard eröffnet 34. Cash & Carry Markt
Mitte April wurde der Landgard Cash & Carry Markt in Altdorf
bei Nürnberg eröffnet. Der Landgard-Vorstandsvorsitzende Henning
Schmidt machte deutlich, wie sehr man sich darüber freue,
mit dem zweiten Markt in Bayern einen noch weißen Fleck auf
der Landgard-Landkarte zu füllen. Das Angebot des Topfpflanzenmarkts
wird durch Schnittblumen von H.B.I. Blumen-Import
und Bloomways ergänzt, außerdem durch Gärtner- und Floristenbedarf
von der Bayerischen Gärtnereigenossenschaft (BGG)
und Landgard Floristik. Der neue Markt ist der erste, der komplett
nach den neuen Markenrichtlinien ausgestattet ist.
Blumenbüro-Holland-Kampagne zum Muttertag
Mit einer multimedialen Kampagne zum Muttertag will Blumenbüro
Holland (BBH) zeigen, dass Blumen zum Muttertag gehören.
Die Kampagne wird online und mit Aktionen in zehn Städten
durchgeführt. Vom 2. bis 6. Mai wird ein Blumenbüro-Smart
Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Essen, Krefeld, Stuttgart,
Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf und Kassel besuchen – die Termine
und Orte sind auf der Konsumenten-Website www.tollwas
blumenmachen.de zu finden. Wer kommt und sich filmen lässt,
während er erklärt, warum Blumen das beste Geschenk zum
Muttertag sind, kann den Smart oder einen von 500 Blumensträußen
gewinnen. Der Handel kann kostenlos Werbematerial
downloaden: www.MeinMarketingshop.de (Marketingbox)
BBH-Kampagne für Alstroemerien
Mit Anzeigen und einem Werbebanner im Floristenportal Mein
Marketingshop.de will das Blumenbüro Holland (BBH) auf die
Farbigkeit, Haltbarkeit und Vielseitigkeit von Alstroemerien aufmerksam
machen und für Kreativität bei der Verarbeitung werben.
Nähere Informationen: www.alstroemeria.biz
BBH-Wettbewerb „Hug me Plant“
Am 21. Mai 2011 widmet Blumenbüro Holland (BBH) dem Hibiskus,
der Pflanze des Monats Mai, eine ganz besondere Aktion:
Unter dem Motto „Hug me Plant“ können Passanten in zehn
deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Erfurt,
Köln, Frankfurt/Main, Kaiserslautern, Stuttgart und München)
eine Hibiskus-Pflanze umarmen, sich fotografieren lassen und
mit dem Bild auf der Facebook-Fanseite „Pflanzen“ am „Hug me
Plant“-Contest teilnehmen. Hibiskus-Besitzer können auch zuhause
ihre Pflanze umarmen und ein Foto hochladen. Der Hauptgewinn
ist eine Reise nach Hawaii für zwei Personen. Nähere
Infos unter www.facebook.com/pflanzengebenmehr
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.