Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Namen & Nachrichten

Berichte der Ausgabe florieren! 05/2011
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Michael Müller verlässt den FDF
Michael Müller, Hauptgeschäftsführer des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF), Bundesverband, und Geschäftsführer der FDF-GmbH, verlässt die Geschäftsstelle in Gelsenkirchen. Die Trennung erfolgte in beiderseitigem Einvernehmen. Der Floristmeister wird sich wieder hauptberuflich seinem Blumengeschäft in Schwabmünchen bei Augsburg widmen. Die laufenden Geschäfte der FDF-GmbH und des Bundesverbands führt Präsident Helmuth Prinz in enger Abstimmung mit dem Geschäftsführenden Vorstand und den Gesellschaftern fort.

Neue Efsa-Sprecherin
Die Efsa (European Floral and Lifestyle Suppliers Association) ernannte Ulrike Ziegler zur neuen Sprecherin und Managerin. In der Efsa sind europäische Firmen zusammengeschlossen, die Produkte für Blumen, Pflanzen und Lifestyle anbieten, darunter Edelman, Haans, Goldina Loy und Eurosand. Ulrike Ziegler vertritt die Interessen der Efsa-Mitglieder und übernimmt alle Marketing- und Kommunikationsaufgaben. Ihr Ziel ist es, die Organisation zu vergrößern.

Blumendekoration bei der Buga-Eröffnung
Als Schirmherr eröffnete Bundespräsident Christian Wulff am 15. April vor 3000 geladenen Gästen die Bundesgartenschau in Koblenz. Die Buga erstreckt sich auf die drei Bereiche Blumenhof am Deutschen Eck, Kurfürstliches Schloss und Festung Ehrenbreitstein. Erwartet werden zwei Millionen Besucher. Nähere Informationen: www.buga2011.de

Orchideen als Supermodels
Der Modefotograf Kristian Schuller setzte in der Metropole Berlin zehn Orchideenarten als „Natural Supermodels“ vor der Kamera in Szene: Cymbidium vor dem Fernsehturm, Phalaenopsis vor den Graffiti-Motiven der East Side Galerie … Die Aufnahmen wurden Ende April in einer Outdoor-Galerie auf dem Washingtonplatz am Berliner Hauptbahnhof ausgestellt. Für die Bühnendekoration füllten Sabine Haller und ein elfköpfiges Team 15 000 Glasröhrchen mit Blumen in den Farben des Buga-Logos.

Landgard eröffnet 34. Cash & Carry Markt
Mitte April wurde der Landgard Cash & Carry Markt in Altdorf bei Nürnberg eröffnet. Der Landgard-Vorstandsvorsitzende Henning Schmidt machte deutlich, wie sehr man sich darüber freue, mit dem zweiten Markt in Bayern einen noch weißen Fleck auf der Landgard-Landkarte zu füllen. Das Angebot des Topfpflanzenmarkts wird durch Schnittblumen von H.B.I. Blumen-Import und Bloomways ergänzt, außerdem durch Gärtner- und Floristenbedarf von der Bayerischen Gärtnereigenossenschaft (BGG) und Landgard Floristik. Der neue Markt ist der erste, der komplett nach den neuen Markenrichtlinien ausgestattet ist.

Blumenbüro-Holland-Kampagne zum Muttertag
Mit einer multimedialen Kampagne zum Muttertag will Blumenbüro Holland (BBH) zeigen, dass Blumen zum Muttertag gehören. Die Kampagne wird online und mit Aktionen in zehn Städten durchgeführt. Vom 2. bis 6. Mai wird ein Blumenbüro-Smart Leipzig, Dresden, Berlin, Hannover, Essen, Krefeld, Stuttgart, Nürnberg, Leipzig, Düsseldorf und Kassel besuchen – die Termine und Orte sind auf der Konsumenten-Website www.tollwas blumenmachen.de zu finden. Wer kommt und sich filmen lässt, während er erklärt, warum Blumen das beste Geschenk zum Muttertag sind, kann den Smart oder einen von 500 Blumensträußen gewinnen. Der Handel kann kostenlos Werbematerial downloaden: www.MeinMarketingshop.de (Marketingbox)

BBH-Kampagne für Alstroemerien
Mit Anzeigen und einem Werbebanner im Floristenportal Mein Marketingshop.de will das Blumenbüro Holland (BBH) auf die Farbigkeit, Haltbarkeit und Vielseitigkeit von Alstroemerien aufmerksam machen und für Kreativität bei der Verarbeitung werben. Nähere Informationen: www.alstroemeria.biz

BBH-Wettbewerb „Hug me Plant“
Am 21. Mai 2011 widmet Blumenbüro Holland (BBH) dem Hibiskus, der Pflanze des Monats Mai, eine ganz besondere Aktion: Unter dem Motto „Hug me Plant“ können Passanten in zehn deutschen Städten (Berlin, Hamburg, Hannover, Dresden, Erfurt, Köln, Frankfurt/Main, Kaiserslautern, Stuttgart und München) eine Hibiskus-Pflanze umarmen, sich fotografieren lassen und mit dem Bild auf der Facebook-Fanseite „Pflanzen“ am „Hug me Plant“-Contest teilnehmen. Hibiskus-Besitzer können auch zuhause ihre Pflanze umarmen und ein Foto hochladen. Der Hauptgewinn ist eine Reise nach Hawaii für zwei Personen. Nähere Infos unter www.facebook.com/pflanzengebenmehr

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren