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FleuraMetz bekommt ein neues Gesicht

Das niederländische Blumengroßhandelsunternehmen FleuraMetz führt ab 1. Juni eine neue Corporate Identity ein: mit einem Logo in frischen Farben, einer neuen Website und dem Motto „Successful. Together“ (Erfolgreich. Zusammen).
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CEO Frank Koenen erklärt: „FleuraMetz steht für eine einzigartige Kombination drei starker Verkaufskonzepte, und das wollen wir der Blumenwelt zeigen. Cash & Carry, Direkt- und Tour-Verkauf – wir haben alles unter einem Dach und betrachten uns als den Partner für den Floristen.“ In Deutschland ist FleuraMetz mit dem Floristen-Direkt-Lieferservice und 34 H.B.I.-Filialen vertreten, die zum Teil Tourverkauf anbieten. In zwölf europäischen Ländern und in Nordamerika betreibt FleuraMetz 58 Cash & Carrys.

Die neue Website ist seit 1. Juni 2011 online. Die Websites des Direktsystems (www.metz.com) und des Cash & Carry- und Tour-Zweigs von FleuraMetz (www.fleura.com) werden durch den gemeinsamen Internetauftritt http://www.fleurametz.com ersetzt. Sowohl Floristen (90 Prozent aller Website-Besucher) als auch Großhandelskunden und Lieferanten werden auf ihre Bedürfnisse zugeschnittene Informationen finden. Die regionalen Ansprechpartner sind schnell über ein Landkarten-Navigationssystem zu finden.

Die FleuraMetz Hauptstandorte in Aalsmeer und Honselersdijk in den Niederlanden bekommen ein neues Gesicht. Die neuen Farben des Logos – Rot, Orange, Grün, Limette, Blau und Hellblau – spiegeln die Vielfalt des Unternehmens wider, der Schriftzug im bekannten „Fleura-Rot“ gewährleistet eine gewisse Konstanz, und die dem Markensymbol zugrunde liegende Blume weist auf den Schnittblumenhandel als Kerngeschäft hin.

Gegenüber Kunden und Lieferanten tritt FleuraMetz konsequent unter dem neuen Namen auf. Die in den Niederlanden, Österreich, Tschechien, Polen, Italien, den USA und Kanada unter Fleura und in der Schweiz unter Hottinger bekannten Cash-&-Carry-Filialen werden schon bald mit neuen Eingangsschildern ausgestattet. In Deutschland bleiben die H.B.I.-Filialen vorerst unverändert und auf den Straßen werden auch weiterhin LKW im Fleura- oder Metz-Look unterwegs sein. Auch die Unternehmen der FleuraMetz Gruppe, die Großhandelskunden bedienen, werden weiterhin als Fleura Export (Blumen), Fleura Plants und 4 Attention (Accessoires) operieren. (S.H.)

 

(c) florieren! online, 3.6.11

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