Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

20 Jahre INNOWA! Gute Order – Weniger Besucher

Vom 2. bis 4. Juli fand in der Messe Westfalenhallen Dortmund die INNOWA! statt. Zur Jubiläumsveranstaltung kamen gegenüber dem vergangenen Sommer (12.496) 9.753 Besucher - 22 % weniger.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:


20 Jahre INNOWA! Grund genug für den Veranstalter, den Fachbesuchern mit kostenlosen Parkplätzen, einer großen Tombola und Eintrittsgutscheinen Danke zu sagen. Dass rund 20 Prozent weniger Besucher als im Vorjahr kamen, war gerade vor diesem Hintergrund bedauerlich. Aber Ausstellungsleiterin Elke Frings sieht nachvollziehbare Gründe für das Fernbleiben von Fachhändlern: „Seit Ende März ist es ruhig in den Geschäften, viele Fachhändler scheuen die Kosten für frische Sortimente – schade, aber nicht zu ändern.“


Für den Fachhandel, der nach Dortmund gekommen war, gab es auch von den Ausstellern jede Menge „Messe-Schmankerl“ – Jubiläumsrabatte zum Beispiel. Um so kritischer sahen es viele Handelsvertreter, dass viele ihrer Kunden nicht den Weg in die Ruhrgebietsmetropole fanden. „Selbst, wenn ich nicht ordern und kein Geld ausgeben will, so muss ich mich doch informieren – und die Neuheiten sind da!“ war eines der Statements.


Neuheiten gab es tatsächlich en masse. Ob im Bereich Cookshop und gedeckter Tisch, ob in Sachen Wohnaccessoires und Geschenkartikel oder auch bei den saisonalen Produkten rund ums Weihnachtsfest: Aktuelle Trends wurden präsentiert. Die Themen Nachhaltigkeit und Recycling standen vielfach im Vordergrund, Holz erlebt in verschiedensten Sortimentsfeldern sein Revival. Und die Rückkehr der Tischdecke ist eine INNOWA!-Trendfacette – man tafelt wieder verstärkt an ebenso stil- wie liebevoll gedeckten Tischen.

Großes Interesse zeigten die Fachbesucher an der Sonderfläche „Wohntrends 2012“, auf der die angesagten Farb- und Wohnwelten 2012 zu sehen waren – umgesetzt in blickfangstarken Deko-Szenen.

Der Sternekoch Stefan Manier vom Gasthaus Stromberg in Waltrop zeigte an allen drei Messetagen, dass die Auswahl in Sachen Cookshop bei der INNOWA! keine Wünsche offen lässt. Er kochte und backte ausschließlich mit Produkten der INNOWA!-Aussteller!  PR

 

(c) florieren! online, 22.7.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren