BBH setzt Zimmerpflanzenkampagne fort
- Veröffentlicht am
Zur Kampagne gehört die „Zimmerpflanze des Monats“: Monatlich erhalten Publikums- und Fachmedien Presseinformationen über die jeweilige Pflanze des Monats. Das Thema wurde bereits von verschiedenen Medien aufgegriffen. Auch Produzenten, Exporteure, Floristen und der Einzelhandel nutzen die Kampagne für ihre eigene Werbung.
Die Auswahl der Pflanzen wird mit Produktion und Handel abgestimmt: Ein Pflanze sollte innerhalb von drei Jahren nur einmal beworben werden, die Pflanze muss gut erhältlich und über einen Zeitraum von sieben Monaten verfügbar sein. Auf Beaucarnea im Januar und die Lilie im Februar folgen Bonsai (März), Kalanchoe (April), Topfrose, Kaktus/Sukkulente, Palme, Oncidium, Zamioculcas, Rhipsalis, Cyclamen und Azalea.
In Deutschland, Österreich und der Schweiz wird die Kampagne multimedial durchgeführt. Über Presseinformationen und die Website des BBH hinaus können sich Fachpresse und Fachhandel über den Twitteraccount @blumenbuero auf dem Laufenden halten. Konsumenten werden auf http://www.meinepflanzeundich.de und über Facebook (www.facebook.com/pflanzengebenmehr) auf die aktuelle Zimmerpflanze des Monats aufmerksam gemacht.
Die Aktion wurde in den Niederlanden gestartet und wird wegen des großen Erfolgs nun in vielen anderen europäischen Ländern durchgeführt: In Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Italien, Polen, England, Russland und Spanien wird die Aktion den nationalen kulturellen Unterschieden angepasst. (BBH)
(c) florieren! online, 30.9.11
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.