Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Straußwettbewerb in Venlo

Im Rahmen der Veranstaltung „In Gedenken II“ organisierte das Cash-&-Carry-Zentrum FloraZon in Venlo am 18. Oktober einen Straußwettbewerb: 56 Floristen aus der Region nahmen an dieser Vorrunde teil, die der niederländische Floristenverband VBW in fünf Orten in den Niederlanden organisiert.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die besten Teilnehmer erreichen dann das Finale. Es findet auf der Floriade 2012 statt. Dann wird sich zeigen, wer sich "Boekettenmeester 2012" ("Meister der Sträuße 2012") nennen darf. Da Venlo das Herz der Euregio bildet, nahmen an dieser Vorrunde auch Kandidaten aus Belgien und Deutschland teil. Der VBW wendet bei den Vorrunden die 25 %-Regel an. Dies bedeutet, dass aus der Euregio nicht weniger als 15 Floristen in das Finale einziehen dürfen.

Passend zur Veranstaltung lautete das Thema des Wettbewerbs "Trauer". Bei der Bekanntgabe der Nummer 1 erklang der Name des beim Publikum unbekannten Jan van As. Zur allgemeinen Überraschung bestieg Johan Martens das Siegerpodest. Der Hausflorist von FloraZon hatte unter dem erfundenen Namen Jan van As am Wettbewerb teilgenommen. Debbie Kleinendorst von Nizza Bloembinders aus Venlo belegte knapp hinter Johan Martens den zweiten Platz. Anita Geurts von Witveld Bloembinders aus Horst teilte sich den dritten Platz mit Simone Brokonier von Blumen Adolphs aus Hillesheim. Alle Sträuße des Wettbewerbs sind auf http://www.florazon.nl (Events) zu finden. (FloraZon)

 

(c) florieren1 online, 25.11.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren