Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Neue Floristen-Kooperation im Saarland

Unter dem Dach der SaarGärtner gründeten 14 Floristen und Floristinnen des Fachverbands Deutscher Floristen, Landesverband Saar, Anfang Dezember in Schwalbach-Hülzweiler die neue Gemeinschaft SaarFlorist.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Saargärtner agieren seit über 13 Jahren erfolgreich. Die Vorteile, die die Mitglieder durch gemeinsamen Einkauf und Absatz, Werbung und Weiterbildung sowie Abstimmung der Betriebsstrategien errungen haben, sollen auch der neuen Floristengruppe zugute kommen. Die SaarFloristen können über die Muttergesellschaft Pflanzen, Saisonware, Bedarfsartikel und Hartware zu besonders günstigen Konditionen einkaufen. Zudem sind gemeinsame Weiterbildung und Austausch geplant. Die Mitglieder wollen sich gegenseitig in ihren Fachgeschäften besuchen und sich näher kennenlernen.

Geleitet wird die Gesellschaft von einem fünfköpfigen Aufsichtsrat: Elke Pohl, Christine Wolf, Sonja Wirth-Willkomm, Max Häusler und Olaf de Sacco. Die gemeinsame Geschäftsführung von SaarGärtner und SaarFlorist liegt bei Gerhard Twiling, der die SaarGärtner seit ihrer Gründung leitet. Zum Jahreswechsel ziehen beide Gesellschaften gemeinsam mit der Saarlandblumen Weber GmbH in das neu errichtete Vermarktungszentrum nach Saarwellingen. Dort entsteht ein Cash-und Carry-Markt für Pflanzen (mit einem Schwerpunkt auf regionaler Erzeugung), Schnittblumen und Bedarfsartikel.

Interessierte haben die Möglichkeit, bei der nächsten Gesellschafterversammlung am 17. Januar Mitglied zu werden. Schon jetzt steht fest, dass die Gesellschaft dann 20 Mitglieder haben wird.
Weitere Auskünfte: SaarGärtner und SaarFlorist, Tel. 06831/489540, und FDF Saar, Tel. 0681/684913. (FDF Saar)

 

(c) florieren! online, 9.12.11

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren