Cadeaux und Floriga in Leipzig
- Veröffentlicht am
Im Rahmenprogramm wird das aktuelle Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen. Unter der Überschrift "Von Anfang bis Eco" beschäftigt sich das Forum PBS mit umweltfreundlichen Papierprodukten sowie mit der Frage, wie der Fachhandel die Nachhaltigkeit als unternehmerisches Prinzip etablieren kann.
Im Forum Floristik stehen die Vorführungen von Reinhold Pause, Chemnitz, und Sylvia Plewan, Dresden, unter dem Motto "Back to Nature - zurück zu den Ursprüngen". Blumen und Pflanzen werden mit Erzeugnissen traditioneller Handwerksarbeit - zum Beispiel Tontöpfen, Körben aus Weidengeflecht oder geschmiedetem Metall - dekorativ in Szene gesetzt. Die Handwerkskunst des Flechtens erlebt im Forum Floristik einen besonderen Auftritt: In einer Sonderschau stellt sich die Deutsche Korbstadt Lichtenfels vor.
Auf der Floriga am 26. Februar präsentieren sich rund 200 Firmen: Gartenbau- und Baumschulbetriebe, Hersteller von Einrichtungen für das Fachgeschäft sowie Anbieter von Floristikbedarf, Keramik und Korbwaren, Gartenbautechnik und Fachliteratur. Floristikshows und Sonderausstellungen begleiten die grüne Fachmesse.
Die Cadeaux im Internet: http://www.cadeaux-leipzig.de (I.B.)
(c) florieren! online, 27.1.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.