Sarah Ben Hadj Hamida gewinnt den Mainflora-Juniorcup 2012
- Veröffentlicht am
Wie bei der Abschlussprüfung mussten sich die angehenden Floristen bei der Anmeldung auf ein Themengebiet festlegen: Trauer-, Hochzeits-, Raum- oder Tischschmuck. Drei Wochen hatten die Azubis für die Skizze und die Kalkulation Zeit, am Wettkampftag setzten sie ihre Entwürfe unter Abschlussprüfungsbedingungen praktisch um. Auszubildende und Besucher der Veranstaltung hatten Gelegenheit, die verschiedenen Lösungsansätze der Teilnehmer zu sehen und sich Anregungen für die eigene Prüfung oder den normalen Ladenalltag zu holen. Als weitere Aufgabe sollten die Teilnehmer einen Strauß fertigen, der dann mit 50% in die Gesamtpunktezahl einfloss.
Mit 174 Punkten erreichte Sarah Ben Hadj Hamida von Blumen Klose in Schwarzenbach den ersten Platz. Auf Platz 2 folgte Julia Schneiderbanger von Blumen Hofmann in Lautertal (158 Punkte). Der dritte Platz ging an Carina Weis von Blumen Dornröschen in Bad Staffelstein (156 Punkte).
Jeder Teilnehmer bekam seinen eigenen, aufgeschlüsselten Bewertungsbogen als konkrete Hilfestellung für die baldige Prüfung überreicht. Alle Teilnehmer hatten zusätzlich die Möglichkeit, der Jury Fragen zu stellen. Einen Wettberwerb wie den Mainflora-Juniorcup 2012 gab es in dieser Form bisher noch nicht: Am Ende der Veranstaltung zogen alle Beteiligten eine positive Bilanz.
(FDF Bayern/Bezirksverband Oberfranken)
(c) florieren! online, 9.3.12
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.