Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Heinz-Czeiler-Cup 2012

Der Heinz-Czeiler-Cup geht dieses Jahr an Nadin Woller aus Feldkirchen-Westerham. Die 20-Jährige befindet sich gerade im ersten Ausbildungsjahr im Betrieb Baumeister und setzte sich mit 284 Punkten gegen zehn starke Konkurrenten durch.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Großes Talent, eine geschickte Umsetzung des Themas und eine spannende Technik kennzeichneten die Arbeiten der angehenden Floristin. Den zweiten Platz erreichte Franziska Strobl, Murnau, mit 283 Punkten. Dritter wurde der einzige männliche Teilnehmer Christos Stavrianos, München, mit 269 Punkten.

In Anlehnung an das diesjährige Motto der Blumenschau „Oster-Inseln“ der Garten München mussten die Nachwuchsfloristen vor den Augen des interessierten Messepublikums drei Aufgaben bewältigen: einen Strauß für die Einladung zum Osterfrühstück, ein Osternest und ein floristisches Objekt.

„Dieses Jahr sind wieder sehr unterschiedliche, kreative Arbeiten entstanden, bei denen sich ein Trend zur Natürlichkeit erkennen lässt“, so Jury-Mitglied Margarete Goldmann. „Die Gefäße haben die Jungfloristen aus Naturmaterialien selbst gestaltet. Frühjahrsblüher wurden geschickt mit Exoten wie Orchideen und außergewöhnlichen Materialien gepaart, um die floristischen Objekte perfekt in Optik und Struktur erstrahlen zu lassen.“

Der Heinz-Czeiler-Cup wird seit 1992 verliehen. Diesen Nachwuchswettbewerb veranstaltet der Fachverband Deutscher Floristen, Bezirksverband München/Oberbayern.

 

(c) florieren! online, 23.3.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren