Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Gewinnspiel von H.B.I./Fleurametz: Einkaufen ohne zu bezahlen

Nadine Ludwig läuft durch den Cash-&- Carry-Markt von H.B.I. in Korntal-Münchingen, sucht sich Schnittblumen aus und geht damit zur Kasse. Allerdings bezahlt sie die Ware nicht, sondern wird von Filialleiter Volker Kusch in Empfang genommen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:
Die Floristin hatte an einer Werbeaktion mit Stempelkarten teilgenommen und als Gewinnerin der Verlosung durfte sie am 11. April eine Minute lang umsonst bei H.B.I. einkaufen. Wie funktionierte die Aktion? Alle H.B.I.- Kunden konnten im März in allen Filialen Stempel für ihre Einkäufe sammeln. Für je 50 € erhielten sie einen Stempel, mit fünf solcher Stempel war die jeweilige Karte voll. Bis Ende März konnten die Kunden beliebig viele Karten gegen Gratis- Produkte (Germini, Rosen, Tulpen, Salal) einlösen. Danach wanderten alle Karten in die Lostöpfe der Filialen – knapp 800 kamen auf diese Weise alleine in Korntal-Münchingen zusammen: Bei der Verlosung des Hauptpreises, eine Minute Gratis-Shopping, fiel das Los dann auf Nadine Ludwig. Die Floristin mit eigenem Blumenladen in Mosbach ist Stammkundin in der Filiale und hatte zwölf volle Stempelkarten abgegeben. „Wir haben diese Aktion zum ersten Mal durchgeführt und sind mit der Resonanz zufrieden“, resümierte Volker Kusch. Seit Januar 2012 werden wöchentlich spezielle Werbeaktionen durchgeführt. „Die Kunden beschäftigen sich dadurch intensiver mit den Werbeangeboten.“ Das Gratis-Shopping fand in allen H.B.I.- Filialen in Deutschland und den Fleura- Metz-Niederlassungen in der Schweiz, Österreich und den Niederlanden statt. In Venlo zum Beispiel gewann Michael Winter aus Köln den Hauptpreis. Am 10. April gelang es ihm, in einer Minute Blumen im Wert von über 230 EUR für sein Geschäft zusammenzutragen.
Marion Valenta, Stuttgart
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren