Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Trend zu Cocooning und Homing ist ungebrochen

Zu ihrem zweimal jährlich stattfindenden Designermeeting hatte die efsa, European Floral Suppliers Association, am 12. April in den FloristPark nach Gelsenkirchen eingeladen. Vincent Gregoire von der Trendagentur Nelly Rodi in Paris stellte die neuen Farb- und Formstile im Herbst und Winter 2013/2014 vor. Seine Botschaft: Der Trend zu Cocooning und Homing ist ungebrochen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Die Menschen wollen sich wohl und geborgen fühlen. Die eigenen vier Wände sind Meetingpoint, Plattform für Netzwerkaktivitäten, Arbeits- und Lebensumfeld zugleich. Wohnaccessoires, Küchen-und Kochutensilien sowie dekoratives Design für Haus und Garten liegen stark im Trend.

Der efsa gehören Mitgliedsfirmen aus den Niederlanden, Deutschland, Belgien, Frankreich, Italien und Großbritannien an. Sie produzieren Sortimente für den floristischen Bedarf und nutzen Informationen aus den Designer-Meetings als Orientierung für ihre Produktentwicklungen. Der FDF ist assoziiertes Mitglied der efsa. Deshalb ist der Verband zweimal im Jahr Gastgeber für die Designer-Meetings der europäischen Organisation. Und er profitiert von dieser Trendvorschau im eigenen Haus. FDF-Kreativ-Direktor Manfred Hoffmann lässt Trendinformationen in die Entwicklung der blumigen Inspirationen einfließen, die der FDF im Auftrag von Blumenbüro Holland entwickelt.

Quelle: FDF

(c) florieren! online, 10.05.2012
0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren