Positive Rückmeldungen aus den FDF-Landesverbänden zum Muttertag 2012
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33 % merkten an, dass sie zusätzliche Werbung gemacht hätten - im vergangenen Jahr engagierten sich nur 17% mit werblichen Maßnahmen. Zur aktuellen Situation in Branche und Berufsstand gaben 29% der Befragten an, dass sie die Situation derzeit positiv einschätzen. Die Vergleichszahl aus dem
Jahr 2011 liegt bei 17%. Dieses erfreuliche Ergebnis muss jedoch relativiert werden, denn auch die pessimistischen Stimmen erhöhten sich: 50% im Vergleich zu 30% im Vorjahr gaben 2012 an, dass sich die Situation für den Fachhandel verschärfe.
Rückmeldungen aus anderen FDF-Landesverbänden decken sich vielfach mit diesen Ergebnissen. Speziell aus Bayern werden sogar sehr gute Muttertags-Umsätze gemeldet: Die Ergebnisse aus 2011 konnten von fast 60% der Mitgliedsbetriebe gehalten oder sogar gesteigert werden – bei überwiegend moderaten Einkaufspreisen und guter Qualität – der Einkaufswert der Kunden lag bei durchschnittlich 21 €. (FDF)
(c) florieren! online, 1.6.12
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