Landesverband Bayern wählt neue Präsidentin
Erni Salzinger-Nuener wurde bei der Jahreshauptversammlung des Landesverbands Bayern des Fachverbands Deutscher Floristen (FDF) zur neuen Präsidentin gewählt.
- Veröffentlicht am
Erni Salzinger-Nuener stammt aus Perach im Kreis Altötting und ist Absolventin der Floristmeisterschule Nürnberg. Sie führt seit 1983 das elterliche Floristfachgeschäft und arbeitet seit vielen Jahren erfolgreich als Gestalterin auf Messen im In- und Ausland. Darüber hinaus ist sie seit 2010 als FDF Referentin tätig und engagiert sich an der Berufsschule in Traunstein.
Erni Salzinger-Nuener ist es ein Anliegen, die erfolgreiche Entwicklung des Berufes Florist und der bayerischen FloristFachgeschäfte zu fördern. Dazu seien der Schulterschluss der Branche und eine qualifizierte, floristische Ausbildung gefragt. Auch die Weiterentwicklung des Süddeutschen Bildungszentrums für Floristen im Rosenschloss Schlachtegg liegen.
Im Vorstand wird Erni Salzinger-Nuener von der langjährigen Vizepräsidentin Elke Hofmann aus Lautertal und der neu gewählten Angelika Badewitz aus Bayreuth unterstützt. Monika Brandl aus München ist Schatzmeisterin, Christian Hauser aus Brannenburg wurde als Stellvertretender Schatzmeister neu in den Vorstand gewählt – als Nachfolgerin von Christiane Kress, Roßtal, die aber weiter als Kassenprüferin aktiv sein wird. Brigitte Bauer-Kürzdörfer aus Neumarkt ist ebenfalls aus dem Vorstand ausgeschieden, bleibt aber Tarifausschussmitglied für den FDF. FDF LV Bayern
(c) florieren! online, 26. Oktober 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.