Note 1A mit Auszeichnung für Anna Kaltenegger
Anna Kaltenegger, die Auszubildende des Blumenhauses Wilco im bayrischen Pfaffenhofen, hat bundesweit das beste Prüfungsergebnis im Ausbildungsberuf Floristin erreicht. Sie bestand ihre Prüfung vor der IHK München mit der Note 1A mit Auszeichnung.
- Veröffentlicht am
Im Rahmen der „Nationalen Bestenehrung in IHK-Berufen“ wird die 19-jährige Floristin am 10. Dezember 2012 in Berlin für ihre Leistung vom Deutschen Industrie- und Handelskammertrag (DIHK) ausgezeichnet. Die Festrede wird Bundesfamilienministerin Dr. Kristina Schröder halten.
Das Blumenhaus Wilco wurde 1984 gegründet und bildet seitdem jedes Jahr drei bis vier Floristinnen aus. Im Januar 2008 übernahm Heidi Sandbichler-Roelofs den Betrieb von ihren Eltern Wilhelmina und Jan Roelofs. Insgesamt beschäftigt der Betrieb 12 Mitarbeiterinnen, und auch Anna Kaltenegger bleibt nach ihrer Ausbildung bei Wilco.
„Nachhaltig guter Kundenservice beginnt für mich schon in der Ausbildung unserer Mitarbeiterinnen“, so Wilco-Chefin Heidi Sandbichler-Roelofs. „Die Vermittlung des unverzichtbaren Fachwissens aber auch die intensive Förderung der individuellen Kreativität, die für Floristinnen besonders wichtig ist, stehen dabei im Vordergrund.“ BGI
Weitere Informationen unter www.blumenhaus-wilco.de
(c) florieren! online, 26. Oktober 2012
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.