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Bilanz zur Vitamin P-Kampagne

„Mit der Kampagne „Vitamin P“ ist es gelungen, der Pflanze ein individuelles Erscheinungsbild zu geben und die Vorzüge von Zimmerpflanzen überzeugend herauszustellen“, zieht das Blumenbüro Bilanz. Auf der Webseite pflanzenfreude.de konnte jeder Besucher in einem humorvollen Spiel testen, welche Pflanze für ihn ideal ist, um Konzentrationsfähigkeit, Vitalität und Entspannung zu verbessern. Das Resultat: der perfekte Pflanzenpartner in einem personalisierten Pflegetiegel.
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Dieser konnte im Aktionszeitraum als reale Pflanze im Vitamin P-Store in der Hamburger Galleria abgeholt oder virtuell in sozialen Netzwerken geteilt werden. Zur Eröffnung des Stores präsentierten Schauspielerin Ursula Karven und Trendexpertin Birgit Gebhardt Zimmerpflanzen als Trendprodukte. Ursula Karven setzt persönlich auf Pflanzen, für sie sind sie „Design-Objekte mit Wohlfühlfaktor“. Brigit Gebhardt sieht in dem Wunsch nach einem grünen Zuhause einen Megatrend, denn „Pflanzen bereichern das urbane Leben mit ihrer Natürlichkeit und reduzieren Stress“.

Rund 6000 Besucher holten sich im Vitamin P-Store In Hamburg ihren persönlichen Pflanzentiegel ab. Und auch auf der Webseite, auf die Anzeigen in verschiedenen Publikumsmedien und Banner auf Onlinemedien aufmerksam gemacht hatten, beteiligten sich zahlreiche Konsumenten an der Aktion. Knapp 120.000 User besuchten pflanzenfreude.de im Aktionszeitraum. 50.000 mal wurde geklickt, um spielerisch die individuelle Wohlfühlpflanze zu ermitteln. (BBH)

 

(c) florieren! online, 9.11.12

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