Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Trautz-Adventskranz-Wettbewerb 2012

Als hochkarätig werteten viele Besucher die Kreationen beim 20. Adventskranz-Wettbewerb des Floristik-Unternehmens Trautz in Neustadt-Speyerdorf. Am Wettbewerb beteiligten sich Florist/-innen aus Rheinland-Pfalz, Hessen, Baden-Württemberg und Bayern. Maßgebliche Kriterien für die Expertenjury waren Technik und Verarbeitung, Idee und Farbzusammenstellung.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Den erstmals vergebenen Nachwuchsföerderpreis bekam Melanie Heitsch (Gärtnerei Rothermel, St. Leon Rot.
Den erstmals vergebenen Nachwuchsföerderpreis bekam Melanie Heitsch (Gärtnerei Rothermel, St. Leon Rot. Trautz
Artikel teilen:

Die Plätze 1 bis 3 gingen an Zweierteams der Floristmeisterschule Straubing: Den begehrten Pokal und mit 1000 Euro dotierten 1. Preis eroberte sich das Team Nico Harmeling und Joanna Jakoby mit einem gefüllten Kranz aus Kiefernnadeln. Eva Latsch und Katrin Thumfart erhielten für ihren Kranz, der ebenfalls aus Kiefernnadeln gefertigt war, den 2. Preis und den extra ausgelobten Publikumspreis. Sabrina Wirtz und Alexandra Berchtenbreiter erreichten den 3. Preis mit einem schwebenden Kranz aus gewachsten Sternen aus Pappelholz und einem Kerzen-Lichterkranz.

Den erstmals vergebenen Nachwuchs-Förderpreis für Auszubildende erhielt Melanie Heitsch (2. Lehrjahr, Gärtnerei Rothermel, St. Leon-Roth). Den zweiten Platz erreichte Seline Meyer (1. Lehrjahr, Floristik Schönmann, Ludwigshafen). (IMS)

 

(c) florieren! online, 16.11.12

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren