Adventsfloristik – Shows und Ausstellungen: Große und kleine Ideen
Zur Vorbereitung auf den Advent laden viele Großmärkte und Floristenbedarfshändler ihre Kunden
zu Shows und Ausstellungen ein. Für eine aktuelle Berichterstattung ist es immer schon zu spät –
das ist schade, denn überall sind große und kleine Ideen zu entdecken. Mit diesem kurzen Rückblick
auf nur zwei Events wollen wir Sie motivieren, das Veranstaltungsangebot zu nutzen.
- Veröffentlicht am
Blumengroßmarkt Nordbayern
Die „Große BGN-Adventsshow“ des Blumengroßmarkts Nordbayern in Rednitzhembach hat eine 14-jährige Tradition und ist mittlerweile die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Nach der Show werden die Arbeiten stimmungsvoll auf einigen hundert Quadratmetern ausgestellt. Wem der Andrang direkt nach der Show zu groß ist, kann zwischenzeitlich einen Cocktail bei der After-Show-Party mit Livemusik genießen. „Diese Veranstaltung wurde von den Kunden mit Bestnoten bewertet“, berichtet Marketingleiterin Heike Christine Hofmann. Neu war in diesem Jahr, dass Björn Kroner, Petra Konrad und Britta Schäfer nicht auf der Bühne arbeiteten, sondern ausschließlich fertige Werkstücke auf einem Laufsteg vor einer Hüttenkulisse präsentierten – unterhaltsam, temporeich und informativ. Pflanzenforum Süd-West
Im Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen zeigten Björn Kroner, Max van de Sluis und Ilka Siedenburg „Ideen zum Advent“. Sie konzentrierten sich auf die Farbwelten Rot und Weiß-Silber und zeigten im Showroom, wie man im eigenen Geschäft Farbund Themenwelten aufbauen kann. „Advents-Floristik muss sich bezahlt machen“, betonte der Holländer Max van de Sluis. Die Floristen zeigten Ideen, die sich schnell realisieren lassen, außerdem luftig- leichte Werkstücke, die bei relativ geringem Werkstoffeinsatz eine große Wirkung haben. Pfiffig war auch die Idee, kleinere Werkstücke zu einem großen Ganzen zusammenzufügen: für Kunden, die weniger Platz in der Wohnung haben oder nicht so viel Geld ausgeben möchten. Der Kunde nimmt den Eindruck des großen Werkstücks mit nach Hause.
Die „Große BGN-Adventsshow“ des Blumengroßmarkts Nordbayern in Rednitzhembach hat eine 14-jährige Tradition und ist mittlerweile die größte ihrer Art im deutschsprachigen Raum. Nach der Show werden die Arbeiten stimmungsvoll auf einigen hundert Quadratmetern ausgestellt. Wem der Andrang direkt nach der Show zu groß ist, kann zwischenzeitlich einen Cocktail bei der After-Show-Party mit Livemusik genießen. „Diese Veranstaltung wurde von den Kunden mit Bestnoten bewertet“, berichtet Marketingleiterin Heike Christine Hofmann. Neu war in diesem Jahr, dass Björn Kroner, Petra Konrad und Britta Schäfer nicht auf der Bühne arbeiteten, sondern ausschließlich fertige Werkstücke auf einem Laufsteg vor einer Hüttenkulisse präsentierten – unterhaltsam, temporeich und informativ. Pflanzenforum Süd-West
Im Pflanzenforum Süd-West in Deißlingen zeigten Björn Kroner, Max van de Sluis und Ilka Siedenburg „Ideen zum Advent“. Sie konzentrierten sich auf die Farbwelten Rot und Weiß-Silber und zeigten im Showroom, wie man im eigenen Geschäft Farbund Themenwelten aufbauen kann. „Advents-Floristik muss sich bezahlt machen“, betonte der Holländer Max van de Sluis. Die Floristen zeigten Ideen, die sich schnell realisieren lassen, außerdem luftig- leichte Werkstücke, die bei relativ geringem Werkstoffeinsatz eine große Wirkung haben. Pfiffig war auch die Idee, kleinere Werkstücke zu einem großen Ganzen zusammenzufügen: für Kunden, die weniger Platz in der Wohnung haben oder nicht so viel Geld ausgeben möchten. Der Kunde nimmt den Eindruck des großen Werkstücks mit nach Hause.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.