B-DECOoh! mit umfangreichem Rahmenprogramm
- Veröffentlicht am
Art Director Siegrid Demyttenaere ist auf der B-DECOoh! 2013 erneut für die Umsetzung der aktuellen Designtrends zuständig. Sie sieht drei Stilthemen: Design mit einem Lächeln, Nachhaltigkeit und eigene Organisation. Tatsächlich findet man als Reaktion auf die momentane Wirtschaftskrise das sogenannte „Happy Marketing“: Design mit Humor, einem Augenzwinkern und Überraschungselementen. Die Gleichförmigkeit weicht menschlichen Werten, die Vorstellungskraft besiegt den Verstand. Die Entwicklung und Produktion in eigener Organisation und auf regionaler Ebene sind groß im Kommen.
In den „Blumenräume“ werden die Themen „Hochzeit“ und „Urnenschmuck“ floral umgesetzt – mit Unterstützung von Agora, Euroveiling und Smithers.
Bei Demonstrationen kommt zum Ausdruck, dass Serax maison d’être und D&M Depot mit renommierten Designern an der Verwirklichung eleganter und zeitgemäßer Kreationen zusammenarbeiten. Moniek Van den Berghe steht für Serax maison d’être auf der Bühne, Jill Ceulemans und Stefan Van Berlo für D&M Depot.
Für den Wettbewerb „Gedeckter Tisch“ wählten die Organisatoren ein Thema, das stark an „Alice im Wunderland“ erinnert. Das Fleur Magazine unterstützt zehn Gartenbauschulen bei der Aufgabe, einen magischen Kaffeetisch mit Cupcakes zu kreieren. Für die Umsetzung wird jeder Schule im Vorfeld einer der Farbtrends des Jahres 2013 zugewiesen.
Am Sonntag und Montag organisiert Jeso Cards kostenpflichtige Workshops (nur auf Anmeldung) zum Thema „Warum modische Verpackungen neue Kunden anziehen“. Der Spezialist erklärt die Vorteile von Verpackungen mit persönlichem Touch und kreativen Materialien.
Nähere Informationen zur Messe www.bdecooh.eu
(c) florieren! online, 11.1.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.