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50er-Jahre-Charme auf der TrendSet in München

Mit 32 721 Fachbesuchen aus dem In- und Ausland ist die diesjährige Winter TrendSet, Internationale Konsumgüter-Fachmesse für Lebensart, ähnlich gelaufen wie die letzte Sommermesse. Allerdings sorgte der ungewohnt frühe Termin vom 3. bis 5. Januar (ohne Sonn- oder Feiertag) für einen Besucherrückgang von 14,84 % im Vergleich zum Rekordergebnis vom Winter 2012.
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Das war von der Messeleitung erwartet worden. „Insgesamt war die Stimmung überaus positiv“, zieht Tatjana Pannier, Geschäftsführerin der TrendSet, Bilanz. „Die meisten Aussteller konnten ihr Ordervolumen halten, interessante Neukontakte knüpfen sowie bestehende Kundenbeziehungen pflegen.“

Zum Naturtrend gesellt sich 2013 moderner 50er-Jahre-Charme, so die Veranstalter. Bei den Farben sind Pastelltöne die Stars: schmeichelndes Hellblau, kühles Mintgrün, zartes Gelb und Orange, himbeerduftiges Rosé. „Vor allem unsere neue 50er-Jahre Pastell-Mint-Serie kommt sehr gut an“, sagt zum Beispiel Monica Albertoni von Green Gate. Begleitet werden die „Eiscremefarben“ von Grau, Taupe und Offwhite sowie Punkten, Karos und ganz neu auch Sternen. An Ostern sind neben Hasen, Hühnern und Schafen auch Schmetterlinge, Frösche und Eulen sowie Katzen aktuell. Zum Nostalgie-Look passen rustikale Körbe, verwittertes Holz, Blechschilder, Spitzen sowie Gehäkeltes und Gestricktes. Über „Heimeligkeit“ hinaus zeigen Stilelemente aus der ganzen Welt, dass der moderne Mensch 2013 nicht nur gerne zuhause ist, sondern auch ein weltoffener Globetrotter.

Informationen zur TrendSet im Internet: www.trendset.de

 

(c) florieren! online, 11.1.13

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