Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Orchideen und Floristik auf der Frühjahrsmesse „Dresdner Ostern“

Die Publikumsmesse Dresdner Ostern mit Internationaler Orchideen-Welt öffnet vom 21.bis 24. März 2013 zum 20. Mal ihre Tore. In der Orchideenschau, organisiert von der Deutschen Orchideen-Gesellschaft, zeigen Züchter aus vier Kontinenten über 20.000 Pflanzen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Der FDF-Landesverband Sachsen präsentiert sich auf einer großen Fläche zum Thema „Floraldesign und Gestaltung“. Das Schaubinden steht unter dem Motto „feurig“. Der „schönste Strauß“ wird vom Publikum gekürt. Am Sonntag werden die Sträuße für einen guten Zweck versteigert.

In der Orchideen-Präsentationen können die Messebesucher in diesem Jahr erstmals phantasievoll gestaltete Orchideen-Puppen des brasilianischen Künstlers Vitor Garcia de Almeida bestaunen (Halle 1). Er gründete vor einigen Jahren ein Stelzentheater in Berlin und fertigt seitdem für nahezu jeden Anlass prachtvolle Kostüme. Als Thema für die Gewänder auf der Messe lässt sich der Künstler vom Karneval in Venedig inspirieren – er spricht in diesem Zusammenhang vom „Karneval der Orchideen“. Zur „Nacht der Orchideen“ lädt die Messe am 22. März ein, der Orchideenball findet am 23. März statt.
Nähere Informationen zur Messe:www.dresdner-ostern.de.

 

(c) florieren! online, 15.3.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren