NRW: Muttertagskampagne startet am 29. April
- Veröffentlicht am
www.tollwasblumenmachen.de ist die zentrale Plattform dieser Kampagne. Auf der Aktionsseite kann ab dem 29. April jeder, der eine werdende Mutter kennt, mitteilen, was Blumen bewirken und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jeden Tag werden die freundlichsten, nettesten, originellsten zehn Einsendungen mit einem speziellen „Bald-ist-es-soweit“-Strauß für die angegebene „Bald-Mutter“ belohnt. Die klassische Medien-Kampagne konzentriert sich auf Nordrhein-Westfalen und wird durch Radiospots bei Radio NRW und im WDR unterstützt.
Darüber hinaus findet eine ganz besondere Muttertags-Online-Kampagne statt: Ein weltweit einzigartiger Testautomat zur öffentlichen Feststellung von Schwangerschaften, international getestet, wurde u.a. in Hamm /Westf. (der geburtenreichsten Stadt Deutschlands) in einem Einkaufszentrum eingesetzt. Mit diesem Automat konnten Besucher sich testen. Wer als schwanger erkannt wurde, erhielt einen farblich passenden Blumenstrauß zum zu erwartenden Nachwuchs vom Blumenbüro Holland als Geschenk. Viel aufgeregte Reaktionen rund um Schwangerschaft und Blumen waren dieser Initiative sicher. Im Mittelpunkt der Muttertags-Online-Kampagne steht diese aufmerksamkeitsstarke Aktion und ist u.a. Facebook und Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=oW8ypJBSpH0&feature=youtu.be
Auch der Handel kann sich an der Kampagne beteiligen und auf http://www.blumenbuero.de/handel Verkaufsförderungsmaterial (Poster) downloaden. BBH
(c) florieren! online, 26.4.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.