Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

NRW: Muttertagskampagne startet am 29. April

Auch in diesem Jahr setzt Blumenbüro Holland für Schnittblumen eine „Bald-ist-Muttertag“-Kampagne ein, um Blumen als Geschenk für alle Mütter die es sind oder in nächster Zeit werden, zum Begriff für diesen Tag werden zu lassen. Durch die Ansprache von Müttern und Schwangeren unterscheidet sich die Aktion von traditionellen Muttertagskampagnen und lädt den Verbraucher so über ca. 14 Tage ein, an Blumen und Muttertag zu denken.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

www.tollwasblumenmachen.de ist die zentrale Plattform dieser Kampagne. Auf der Aktionsseite kann ab dem 29. April jeder, der eine werdende Mutter kennt, mitteilen, was Blumen bewirken und an einem Gewinnspiel teilnehmen. Jeden Tag werden die freundlichsten, nettesten, originellsten zehn Einsendungen mit einem speziellen „Bald-ist-es-soweit“-Strauß für die angegebene „Bald-Mutter“ belohnt. Die klassische Medien-Kampagne konzentriert sich auf Nordrhein-Westfalen und wird durch Radiospots bei Radio NRW und im WDR unterstützt.

Darüber hinaus findet eine ganz besondere Muttertags-Online-Kampagne statt: Ein weltweit einzigartiger Testautomat zur öffentlichen Feststellung von Schwangerschaften, international getestet, wurde u.a. in Hamm /Westf. (der geburtenreichsten Stadt Deutschlands) in einem Einkaufszentrum eingesetzt. Mit diesem Automat konnten Besucher sich testen. Wer als schwanger erkannt wurde, erhielt einen farblich passenden Blumenstrauß zum zu erwartenden Nachwuchs vom Blumenbüro Holland als Geschenk. Viel aufgeregte Reaktionen rund um Schwangerschaft und Blumen waren dieser Initiative sicher. Im Mittelpunkt der Muttertags-Online-Kampagne steht diese aufmerksamkeitsstarke Aktion und ist u.a. Facebook und Youtube zu sehen: http://www.youtube.com/watch?v=oW8ypJBSpH0&feature=youtu.be

Auch der Handel kann sich an der Kampagne beteiligen und auf http://www.blumenbuero.de/handel Verkaufsförderungsmaterial (Poster) downloaden. BBH

 

(c) florieren! online, 26.4.13


0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren