Trends auf der tremoniale in Dortmund
- Veröffentlicht am
NaturLook: Der aktuelle Natur-Look steht symbolisch für eine Bewegung: Die Angst vor einer ungewissen Zukunft verstärkt den Wunsch nach Sicherheit und einem einfachen, übersichtlichen Leben: Immer mehr Menschen sehnen sich etwa nach einem Leben in der Natur, buchen Urlaube auf dem Bauernhof, verwandeln Terrassen und Balkone in grüne Oasen und umgeben sich mit Naturmaterialien wie Holz, Bambus, Kork oder Filz.
VintageChic: Möbel, Accessoires, Geschenkartikel und Schmuck müssen nicht alt sein, aber zumindest so aussehen. Neue Produkte werden mit Beize, Kalk oder Lasuren auf antik „getrimmt“. Als Meister des Vintage-Chics gelten die skandinavischen Länder. Mundgeblasene Glasvasen, Silberdekorationen und bestickte Stoffservietten überzeugen mit nostalgischem Charme.
MusterMix: Eigentlich gehört es zu den wichtigsten Stilregeln, niemals zu viele Muster auf einmal zu mischen. Jetzt ist es an der Zeit, mit diesem Gesetz zu brechen. In der nächsten Saison werden strenge Grafikdekore mit romantischen Blütenmustern oder Tiermotiven kombiniert, Streifen mit Punkten, Pastelltöne mit Knallfarben. Warum harmonisch, wenn es auch wild und aufregend geht?
FarbFestival: Wenn es nach dem international bekannten Farbspezialisten „Pantone“ geht, führt Smaragdgrün die Hitliste in diesem Jahr an. Aber auch bunte Farben stehen immer noch hoch im Kurs. Einer der heißesten Trend ist die Kombination von Schwarz und Weiß: Ein Mix, der Silhouetten, Formen und grafische Muster besonders wirkungsvoll präsentiert. PR
(c) florieren! online, 10.5.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.