Medaillen und Ehrenpreise für Floristik auf der igs in Hamburg
- Veröffentlicht am
Erstmals wurde die Sonderschau bereits am Vorabend mit prominenten Gästen aus der Branche eröffnet. So waren die Jury und die teilnehmenden Teams beim Festakt dabei und konnten die Auszeichnungen persönlich entgegennehmen. Überreicht wurden die Preise von Helmuth Prinz, dem Präsidenten des Fachverbands Deutscher Floristen, Bundesverband, und Andreas Lohff, dem Vizepräsidenten des Zentralverbands Gartenbau (ZVG).
Am erfolgreichsten waren Kai und Birte Jentsch, Bargteheide, mit ihrem Floristenteam. Sie bekamen den Albert-Eurich-Ehrenpreis für die „eindrucksvolle, blumige und floristische Umsetzung des Wahlthemas“, außerdem zwei von drei großen Goldmedaillen der Deutschen Bundesgartenschau Gesellschaft (DGB), drei Goldmedaillen, eine Silbermedaille und eine Bronzemedaille des ZVG sowie drei Ehrenpreise des FDF für beste Arbeiten im Wettbewerb.
Das Grünberger Bildungszentrum Floristik in Hessen errang ebenfalls eine große Goldmedaille der DGB.
Blumen Mardt aus Hamburg erhielt einen Anerkennungspreis der Freien und Hansestadt Hamburg und der Ehrenpreis der Behörde für Wirtschaft, Verkehr und Innovation der Stadt Hamburg wurde dem Team „Die Blumenflüsterer“ aus Obernkirchen in Niedersachsen vom Referatsleiter Gustav-Adolf Engelien überreicht. Insgesamt durften sich alle mitwirkenden Teams über Auszeichnungen und Ehrungen freuen. (FDF)
(c) florieren! online, 27.9.13
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.