Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Floristischer Guerilla-Store in Heidenheim

Am 30. November 2013 eröffneten Gabriele Haufe und die Floristmeisterklasse Stuttgart-Hohenheim den „Handmade Christmas Store“ in Heidenheim. Sie können für ihren „Pop-up-Store“ ein leer stehendes Modegeschäft am Rand der Innenstadt nutzen. Bis zum 24. Dezember wollen die Meisterschüler für hochwertige Floristik und den Beruf werben, sie wollen mit raumhohen Werkstücken, ungewohnten Materialkombinationen, frechen Hinguckern und ungewöhnlichen Aktionen im Laden und in der Innenstadt vor allem eine jüngere Zielgruppe erreichen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Die Eröffnung war so gut besucht, dass das Rednerpult kurzerhand nach draußen getragen wurde.
Die Eröffnung war so gut besucht, dass das Rednerpult kurzerhand nach draußen getragen wurde.Hetper
Artikel teilen:

Als Schirmherr konnte Andreas Stoch, Minister für Kultus, Jugend und Sport in Baden-Württemberg, gewonnen werden. Er und Heidenheims Oberbürgermeister Bernhard Ilg zeigten sich bei der Eröffnung am 30. November 2013 begeistert über die Aktion. Der Einladung folgten so viele Heidenheimer, dass die Eröffnung spontan nach draußen verlagert wurde. Mit einer musikalischen Umrahmung, einer kleinen Bewirtung und dem Losverkauf zugunsten des Vereins KiDS 22q11 war bei der Eröffnung viel geboten. Nicht nur die lokale Tagespresse war anwesend, auch der SWR kam nach Heidenheim und strahlte einen 2,5 Minuten langen Film im Abendprogramm aus.
Begleitet wird „Handmade Christmas Store“ von einer eigenen Webseite (www.handmadestore.de) und Einträgen auf der Facebookseite der Meisterschule. (H.H.)

 

(c) florieren! online, 6.12.13

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren