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Zentralverband Gartenbau protestiert gegen Ferrero-Werbespot zum Valentinstag

Im aktuellen Werbespot der Firma Ferrero bewirbt der Hersteller sein Produkt „Mon cheri“ zum Valentinstag, indem er den Inhaber eines Blumenladens aufgrund von Mangelware (abgeknickte Rose) lieber eine Pralinenpackung verschenken lässt. Der Zentralverband Gartenbau (ZVG) sieht hierbei eine Image- und letztlich auch Branchenschädigung und schreibt daher die Wettbewerbszentrale an, um den Wettbewerbsverstoß prüfen zu lassen.
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Genauso fordert er in einem Schreiben an den Hersteller Ferrero eine Stellungnahme sowie die Einstellung des Werbespots. „Nicht nur zum Valentinstag werden in den Einzelhandelsgärtnereien floristische Sortimente von hoher Qualität angeboten. Diese Abwertung unserer Produkte können und wollen wir so nicht hinnehmen und werden uns mit allen Mitteln für den gärtnerischen und floristischen Berufsstand einsetzen“, so ZVG-Präsident Jürgen Mertz. (ZVG)

 

(c) florieren! online, 7.2.14

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