Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Top-Trend für die Deko-Saison 2014: Kupfer

Zur Christmasworld vom 24. bis 28. Januar 2014 in Frankfurt/Main fassen die Veranstalter zusammen: 2014 spielen Naturtöne und natürliche Materialien eine zentrale Rolle und fließen in fast alle Stilrichtungen ein. Das zweite absolute Muss ist Kupfer, das gleichsam warme wie moderne Akzente setzt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Messe Frankfurt/Pietro Sutera
Artikel teilen:

Natürlichen Materialien harmonieren mit dezenten Erd-, Grau- und Naturtönen sowie viel Weiß. Mattweiße Christbaumkugeln sind mit Ästen und Zapfen besetzt, transparentes Glas ist mit dünnen Zweigen gefüllt, Kugeln aus Karton sind mit metallisch glänzenden Punkten besetzt. In dieser weiß-natürlichen Winterwelt setzen softe Rosétöne sowie frisches Polarblau, Petrol und Wasabigrün zarte Akzente. Wichtig bleiben vereiste Optiken. Ein femininer Touch entsteht durch Spitze, Strass und Schmucksteine.

Kupfer ist in allen Bereichen der Top-Trend für die Dekosaison 2014. Kupfer vermittelt mit dunklem Holz und Schwarz moderne Eleganz und setzt warme Akzente zu hellen Naturmaterialien und Weiß. Durch die Kombination von Kupfer-Silber oder Kupfer-Gold mit Holz oder Geflechten entsteht eine natürliche Note. Daneben stehen immer noch die silber-weißen und gold-schwarzen Themenwelten. Die Oberflächen der Metalle sind hochglänzend, gedengelt oder weisen zarte Lochmusterungen auf.

Insgesamt verschwimmen die Übergänge zwischen festlicher und saisonaler Dekoration. Ein herbstliches Ambiente wird zum Beispiel mit ein paar wenigen Accessoires zur Winterwelt. „Der Handel tendiert immer mehr dahin, Produkte zu wählen, die auch außerhalb der Weihnachtszeit ihre Gültigkeit haben“, sagt Gwénaelle Le Coz, Exportleiterin, Reinhold W. Heim. Auch zwischen der Indoor-Outdoor-Dekoration bestehen kaum noch Unterschiede.

Zwar leisten immer mehr Waldbewohner der beliebten Eule Gesellschaft, doch auch neue Themen kündigen sich an, darunter die 1920er Jahre, Heiligen-Figuren, Matrjoschka-Motive und Christbaumkugeln, die an Fabergé-Eier erinnern. Für moderne Konsumenten setzt sich der grafische Stil mit strengen geometrischen Musterungen weiter durch. Mit den stromsparenden LEDs haben sich nahezu grenzenlose Möglichkeiten aufgetan, so dass Lichterketten aller Art drinnen wie draußen im Dauereinsatz sind.

Die nächste Christmasworld findet vom 30. Januar bis 3. Februar 2015 statt.
Nähere Infos: www.christmasworld.messefrankfurt.com

(Messe Frankfurt)

 

(c) florieren! online, 14.3.14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren