Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

Storytelling für Schaufenster und Innenraum auf der Tendence

„Das Schaufenster spielt beim Erstkontakt mit potenziellen Kunden eine Schlüsselrolle“, so Yvonne Engelmann, Director Giving der internationalen Konsumgütermesse Tendence, die vom 30. August bis 2. September 2014 in Frankfurt am Main stattfindet. „Die Individualität stationärer Geschäfte ist einer der Vorteile gegenüber dem Onlinehandel. Den gilt es zu nutzen“, fährt Yvonne Engelmann fort. „Darum möchten wir den Besuchern der Tendence mit unserer Sonderpräsentation zur Schaufensterdekoration kreative und gewinnbringende Impulse mitgeben.“
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

In der Halle 9.2 wird Visual-Merchandising-Expertin Karin Wahl in einem großen Sonderareal ideenreiche Produktwelten inszenieren. An allen vier Messetagen lädt sie zudem zu 15-minütigen Vortragen um 11, 13 und 15 Uhr ein.

Gezeigt wird, wie eine Schaufensterdekoration entsteht, wie ein Konzept für eine Weihnachtsgestaltung entwickelt wird und wie Schaufensterkonzepte in den Innenraum übertragen werden können. Als Thema wählte die Expertin „Before Christmas“, denn Weihnachtsschaufenster werden immer früher gestaltet. „Für Einzelhändler ist es eine Herausforderung, Kunden über einen längeren Zeitraum zu fesseln“, sagt Karin Wahl. „Daher möchte ich bei meinen Präsentationen im Rahmen der Tendence zeigen, wie man mit Storytelling und durchaus einfachen Veränderungen auch über mehrere Wochen anziehende Schaufenster gestalten kann.“

Bereits zur Tendence 2013 machte der Management Report „Erfolgsfaktor Schaufenster“ deutlich, dass es sich bei der Schaufenstergestaltung um ein Instrument mit Hebelwirkung handelt. Auch mit relativ geringem Aufwand lässt sich bereits eine starke Wirkung erzielen. Karin Wahl bestätigt: „Manchmal reichen Kleinigkeiten, um dem Schaufenster oder dem Ladeninneren zu neuem Glanz und größerer Attraktivität zu verhelfen.“

Auf der Tendence stehen Neuheiten für das umsatzstarke Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft im Vordergrund. Die Messe bietet aber auch einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die Frühjahrs - und Sommersaison 2015. Parallel zur Tendence finden 2014 erneut die beiden Messeformate Ecostyle und Webchance statt.

Nähere Informationen: www.tendence.messefrankfurt.com

(Messe Frankfurt)

(c) florieren! online, 30.5.14

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren