Storytelling für Schaufenster und Innenraum auf der Tendence
- Veröffentlicht am
In der Halle 9.2 wird Visual-Merchandising-Expertin Karin Wahl in einem großen Sonderareal ideenreiche Produktwelten inszenieren. An allen vier Messetagen lädt sie zudem zu 15-minütigen Vortragen um 11, 13 und 15 Uhr ein.
Gezeigt wird, wie eine Schaufensterdekoration entsteht, wie ein Konzept für eine Weihnachtsgestaltung entwickelt wird und wie Schaufensterkonzepte in den Innenraum übertragen werden können. Als Thema wählte die Expertin „Before Christmas“, denn Weihnachtsschaufenster werden immer früher gestaltet. „Für Einzelhändler ist es eine Herausforderung, Kunden über einen längeren Zeitraum zu fesseln“, sagt Karin Wahl. „Daher möchte ich bei meinen Präsentationen im Rahmen der Tendence zeigen, wie man mit Storytelling und durchaus einfachen Veränderungen auch über mehrere Wochen anziehende Schaufenster gestalten kann.“
Bereits zur Tendence 2013 machte der Management Report „Erfolgsfaktor Schaufenster“ deutlich, dass es sich bei der Schaufenstergestaltung um ein Instrument mit Hebelwirkung handelt. Auch mit relativ geringem Aufwand lässt sich bereits eine starke Wirkung erzielen. Karin Wahl bestätigt: „Manchmal reichen Kleinigkeiten, um dem Schaufenster oder dem Ladeninneren zu neuem Glanz und größerer Attraktivität zu verhelfen.“
Auf der Tendence stehen Neuheiten für das umsatzstarke Herbst-, Winter- und Weihnachtsgeschäft im Vordergrund. Die Messe bietet aber auch einen ersten Überblick über Produktneuheiten für die Frühjahrs - und Sommersaison 2015. Parallel zur Tendence finden 2014 erneut die beiden Messeformate Ecostyle und Webchance statt.
Nähere Informationen: www.tendence.messefrankfurt.com
(Messe Frankfurt)
(c) florieren! online, 30.5.14
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.