Emsa erhält „Top 100“-Innovationspreis
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Als einer der führenden Hersteller von Haushalts- und Gartenartikeln erwirtschaftet Emsa mehr als 60 Prozent des Umsatzes mit Produkten, die nicht älter als drei Jahre sind. Ein besonderes Ideenmanagement und strukturierte Prozesse sind die Basis dazu. „Bei uns werden Innovationen massiv gefördert und jede Idee gehört. Nicht jeder Vorschlag muss dabei ein Technologiesprung sein, aber eine einzigartige Idee braucht er schon“, sagt Geschäftsführer Günter Nosthoff. Ob eine Idee das Potenzial zur Umsetzung hat, entscheidet sich auf einem jährlich stattfindenden Strategieworkshop. Der Innovationsgeist bezieht sich aber nicht nur auf die Produkte selbst, sondern auch auf die gesamte Wertschöpfungskette, so dass am Ende eines intensiven Prozesses echte Innovationen „made in Emsdetten“ entstehen.
Mehr Infos unter www.top100.de.
Quelle: Emsa
(c) florieren! online, 4.7.14
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