Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

17.200 Fachbesucher auf den Leipziger Konsumgüter-Messen

Auf den Konsumgüter-Messen Cadeaux, Comfortex und Midora in Leipzig (6. bis 8. September 2014) präsentierten rund 820 Aussteller und Marken die neuesten Kollektionen. Insgesamt 17.200 Fachbesucher nutzten die Chance, sich in kompakter Form einen Marktüberblick zu verschaffen und für die umsatzstärkste Zeit des Jahres einzukaufen.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Leipziger Messe
Artikel teilen:

"Mit konstanten Besucherzahlen und gutem Ordervolumen behaupten sich die Leipziger Fachmessen sicher und stabil im Markt", resümiert Martin Buhl-Wagner, Sprecher der Geschäftsführung der Leipziger Messe GmbH. Über positiv gestimmte Aussteller und Besucher berichtet auch Andreas Zachlod, Projektdirektor der drei Messen: "Vor allem jene Unternehmen, die regelmäßig auf den Messen präsent sind und ihre Kunden gezielt an den Stand einladen, werden durch Treue der Händler belohnt - denn die Leipziger Veranstaltungen zeichnen sich durch einen hohen Anteil an Stammbesuchern aus."

Auf der Cadeaux Leipzig zeigten rund 445 Aussteller und Marken die neuesten Trends. Demnach kommt Weihnachten 2014 vor allem in Weiß und Silber, aber auch in Naturtönen und -materialien daher. Auch die Aktionsforen der Messe stießen auf reges Interesse der Besucher. Im Forum Floristik inszenierten Reinhold Pause und David Gehrisch vier Schaufenster mit floralen Gestaltungsideen von klassisch-edel über grafisch-streng bis dynamisch-bunt. Die Vorführungen der Floristmeister waren mit "Newstalgie im Winter" überschrieben – sie machten die Lust auf Weihnachtsmarkt, Glühwein und knisterndes Kaminfeuer. Im Forum Erzgebirge stellte Autor Bastian Backstein den zweiten Band seiner "Kathrinchen Zimtstern"-Reihe, in der Holzfiguren aus dem Erzgebirge die Hauptrolle spielen. Im Trendforum Genuss zauberte Fernsehkoch Ralf Meuser mit vielfältigem Grillzubehör der Aussteller Gerichte.

Auf der Comfortex gaben die Stile "Dreamer", "Rebell", "Gentleman" und "Madame" im TrendRaum den Ton für die Einrichtung der kommenden Saison an. Als eine übergreifende Tendenz im Interieurbereich wurden digitale Druckverfahren vorgestellt, mittels denen sich unterschiedliche Materialien für die Raumgestaltung individuell gestalten lassen.

Im Herbst 2015 wird das Messe-Trio vom 5. bis 7. September veranstaltet. Die nächste Frühjahrs-Cadeaux findet vom 28. Februar bis 2. März 2015 statt.
Nähere Infos im Internet: www.cadeaux-leipzig.de, www.comfortex.de, www.midora.de
(Leipziger Messe)

© florieren! online, 9.9.2014

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren