Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

19. Landeswettbewerb der auszubildenden Floristen in Mecklenburg-Vorpommern

Am 11. und 12. Oktober 2014 setzten sich beim 19. Landeswettbewerb der auszubildenden Floristen in Mecklenburg-Vorpommern Grit Roselius bei den Teilnehmerinnen des zweiten Lehrjahres und Caroline Braatz (drittes Lehrjahr) durch. Die Urkunden wurden von Hans Joachim Spönemann, Vizepräsident der IHK zu Rostock, und Bärbel Hottendorf, Vertreterin des Fachverbands Deutscher Floristen, Landesfachverband Mecklenburg-Vorpommern, überreicht.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Zehn junge Damen nahmen beim Landeswettbewerb in Rostock teil.
Zehn junge Damen nahmen beim Landeswettbewerb in Rostock teil.Margot Wild
Artikel teilen:

Zehn junge Damen haben um die besten Plätze im 19. Landeswettbewerb der auszubildenden Floristen gewetteifert. Sie mussten zwei Prüfungsstücke in einer vorgegebenen Zeit anfertigen und damit ihr Können unter Beweis stellen. Unter den Augen des Publikums entstanden mit viel Kreativität und fachlichem Geschick kleine Kunstwerke, die die ehrenamtlichen Prüfer/-innen der drei IHKs in Mecklenburg-Vorpommern bewerteten.

Unterstützt wurden die Nachwuchs-Floristen von ihren Ausbildungsbetrieben, die nicht nur das Material sponserten, sondern auch mit Rat und Tat zur Seite standen. Der Landeswettbewerb wurde von der IHK zu Rostock im Auftrag der IHKs in MV sowie vom Fachverband der Floristen MV organisiert.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren