Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.

„Blumen für die Kunst“ im Aargauer Kunsthaus

Nach dem erfolgreichen Start im letzten Jahr lädt das Aargauer Kunsthaus vom 17. bis 22. März 2015 erneut zu einer Ausstellung „Blumen für die Kunst“ ein. Ergänzend werden eine Land-Art-Installation und ein Begleitprogramm organisiert.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Für die diesjährige Ausstellung "Blumen für die Kunst" werden sechzehn Meisterfloristinnen und -floristen aus der Schweiz ausgewählte Werke aus der Sammlung des Kunsthauses floral interpretieren. Die Arbeiten werden vom 17. bis 22. März ausgestellt. Das Spektrum der floristisch bespielten Werke reicht vom frühen 19. Jahrhundert bis in die Gegenwart. Die Auseinandersetzung mit den Kunstwerken verspricht nicht nur einen ästhetischen Genuss, sondern eröffnet neue Blickwinkel im Spannungsfeld zwischen Natur und Kultur.

Eine Land-Art-Installation ergänzt die Ausstellung im Außenraum. Ein vielseitiges Begleitprogramm, bestehend aus Führungen, Workshops und Veranstaltungen, stellt den Dialog zwischen Kunst und Floristik in den Fokus. Nähere Informationen: www.flowers-to-arts.ch

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren