Paola Navone ist Designerin der Partnerland-Präsentation
- Veröffentlicht am
Auf einer Pressekonferenz in Mailand stellte Detlef Braun, Geschäftsführer der Messe Frankfurt, Paola Navone offiziell vor. „Italien und Deutschland verbinden nicht nur für beide Seiten wichtige kulturelle und wirtschaftliche Beziehungen, Italien ist auch ein Land, das für herausragendes Design steht. Daher freuen wir uns, dass wir mit Paola Navone eine angesehene Persönlichkeit der internationalen Designszene für die Gestaltung der Ambiente-Partnerlandpräsentation gewinnen konnten“, so Detlef Braun.
Die Präsentation von Produkten mit besonderer Designqualität ist ein wichtiger Teil des Partnerlandprogramms der Weltleitmesse für Konsumgüter. Die Mailänderin freut sich auf das spannende Projekt: „Das Know-how, das die italienische Designindustrie weltweit einzigartig macht, wird dort der Protagonist sein. Mit ihren vielen Unternehmen – groß und klein, mit ihren unendlichen Geschichten. Geschichten von jahrhundertealten Handwerkstraditionen von Unternehmern, von engagierten Partnerschaften zwischen Kreation und Produktion, die in so großer Vielfalt die Geschichte des Designs in Italien geschrieben haben und sie noch heute schreiben.“
Mit ihren Kreationen hat sich Navone nicht nur einen Namen in der Designszene Italiens gemacht. Bereits in den 1980er Jahren entwickelte sie ihren ganz eigenen und international beachteten Stil. In ihrer professionellen Laufbahn arbeitete sie unter anderem für Unternehmen wie Alessi, Egizia, Natuzzi, Reichenbach oder Roche Bobois und ist darüber hinaus seit 1998 die Kreativdirektorin des italienischen Möbelherstellers Gervasoni. Mit der Ambiente verbindet die Designerin bereits ein Stück gemeinsame Vergangenheit. Sie kuratierte und gestaltete bereits mehrere Sonderpräsentationen für die Messe Frankfurt, darunter die Produktinszenierung aus der Serie „extra – soft touch“ (Ambiente 1997) und „extra – remix“ (Ambiente 2001) sowie die Gestaltung des Cafés „Waterbar“ (Ambiente 2005).
Nähere Informationen zur Ambiente: www.ambiente.messefrankfurt.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.