Neue BBH-Kampagne
Trends für Garten, Terrasse und Balkon
Am 21. Mai 2015 startete Blumenbüro Holland die neue Kampagne „Trending in the Garden“ auf Pflanzenfreude.de. Dabei stehen Trends für Garten, Terrasse und Balkon im Mittelpunkt. Zielgruppe sind vor allem trendbewusste Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren.
- Veröffentlicht am
„Wir geben Tipps, aber wir wollen die Menschen vor allem anregen, selbst mit Ideen zu uns zu kommen“, erläutert Frank Teuber, Marketingmanager bei Blumenbüro Holland. „Besucher der Webseiten können täglich ihren Trend einsenden und außerdem für die vorgestellten Trends, die ihnen gefallen, ihre Stimme abgeben.” Jeden Monat erhält der Einreicher mit den meisten Stimmen einen 100-€-Gutschein für Gartenpflanzen. Die Tipps der Gewinner werden außerdem in eine Trendliste aufgenommen. Dort werden dann die beliebtesten Trends zu finden sein. Die Kampagne will Menschen inspirieren, mit Gartenpflanzen für mehr Abwechslung zu sorgen. „Damit wird ihre Verbundenheit zu einem grünen Wohn- und Lebensumfeld noch stärker”, so Frank Teuber.
Die Kampagne „Trending in the Garden“ wendet sich in erster Linie an trendbewusste Frauen im Alter von 25 bis 45 Jahren, die auch als „Trend Presenter” bezeichnet werden. Sie folgen einer Trendrichtung, aber auch Traditionen stehen hoch im Kurs. Sie lassen sich gerne von Experten beraten und schätzen praktische Tipps.
Um die Zielgruppe auf die Kampagne aufmerksam zu machen, werden im Mai/Juni und im September Online-Medienkampagnen gestartet. PR-Aktivitäten sollen dafür sorgen, dass Blogger und zielgruppengerichtete Zeitschriften ebenfalls über die Kampagne berichten. Außerdem wird die Kampagne über die Webseiten und die Seiten von Pflanzenfreude.de in den sozialen Netzwerken unterstützt.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.