World Cup 2015
Alex Choi ist neuer Weltmeister der Floristen
Der World Cup 2015 in Berlin ist entschieden. Alex Choi aus Südkorea ist neuer Weltmeister der Floristen. Vizeweltmeister ist Neil Whittaker aus Großbritannien, den 3. Platz belegt Pirjo Koppi aus Finnland.
- Veröffentlicht am

Der World Cup der Floristen 2015 wurde vom 11. bis 13. Juni in der Arena in Berlin ausgetragen. Auf dem Programm standen: eine Überraschungsarbeit "100 % Nelken", die vorbereiteten Aufgaben „100 % persönlich“, "100 % handgebunden" und "100 % organisch“. Am Abend des zweiten Wettkampftags wurde bekanntgegeben, welche zehn Floristen beim Halbfinale am Samstag-Vormittag an den Start gehen. Sie mussten die Überraschungsarbeit "100 % Kalanchoe" bewältigen.
Erst beim Gala-Dinner am Abend wurden die fünf Finalisten des World Cups 2015 dann auf die Bühne gerufen: Pirjo Koppi aus Finnland, Neil Whittaker aus Großbritannien, Mehmet Yilmaz aus der Türkei, Aritaka Nakamura aus Japan und Alex Choi aus Südkorea. Die fünf Floristen mussten sich einer weiteren Überraschungsarbeit stellen.
Nach dem Dinner und einem Unterhaltungsprogramm schließlich wurden die Gewinner bekannt gegeben: Der neue Weltmeister heißt Alex Choi, Neil Whittaker ist Vizeweltmeister aus Großbritannien und Pirjo Koppi gewann Bronze.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.