Gerbera-WunderKüche auf der Bundesgartenschau
- Veröffentlicht am
Für das vierte August-Wochenende ist ein farbstarkes auf der Bundesgartenschau in der Havelregion geplant. Florian Seyd und Ueli Signer gestalten einen Gerbera-Pavillon unter dem Motto „WunderKüche“. Zwei große, mit Gerbera geschmückte Säulen sollen den Eingang zur WunderKüche bilden. Innen ist eine außergewöhnliche Verkostungsaktion mit Koppert Cress geplant, außerdem Shows, bei denen die Meisterfloristen Tischdekorationen mit Gerbera zeigen. Auch Sortimentsneuheiten wie 'Pasta', 'Pomponie' und 'Spriet' werden vorgestellt. Besucher können Selfies in und vor der mit Gerbera dekorierten WunderKüche machen. Wer diese auf der Facebook-Seite der BUGA teilt, hat die Chance, einen von zehn Blumensträußen zu gewinnen.
Das Event ist ein Geschenk der niederländischen Gerbera-Gärtner an die Bundesgartenschau und wird vom niederländischen Großhandelsverband für Schnittblumen und Topfpflanzen (VGB) unterstützt. „Wir freuen uns, diesen außergewöhnlichen Pavillon auf der BUGA präsentieren zu können“, erklärt Robert Roodenburg, Geschäftsführer des VGB. „Die WunderKüche bringt den Besuchern die Vielfalt der Gerbera näher und bietet ihnen viele Erlebnisse rund um diese attraktive Blume.“
Gestaltungsideen für originelle Kombinationen und Dekorationen mit Gerbera sind unter www.thewunderkammer.eu und www.colouredbygerbera.nl zu finden. Weitere Informationen zur WunderKüche bietet www.buga-2015-havelregion.de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.