Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
WunderKüche auf der Buga

Ein Wasserfall aus Gerberablüten

Am 21. August 2015 verwandelten Ueli Signer und Florian Seyd von The Wunderkammer Amsterdam einen Pavillon in Premnitz auf der Bundesgartenschau in der Havelregion in die „WunderKüche“. Die Meisterfloristen arrangierten 12500 Gerbera-Blüten zu floralen Kunstwerken.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
BUGA/GPP
Artikel teilen:

Unter dem Motto „Enjoy with all senses!“ gestalteten Ueli Signer und Florian Seyd aus Amsterdam in Premnitz Gerbera-Dekorationen. Wie ein Wasserfall aus Tausenden Gerbera schien sich ein Blütenteppich in der WunderKüche zu ergießen. Die Blumen waren ein Geschenk der niederländischen Gerbera-Gärtner, unterstützt vom niederländischen Großhandelsverband für Schnittblumen und Topfpflanzen (VGB). „Dies ist unsere größte Blumenausstellung: Bei keinem anderen Event verwenden wir für unsere Kreationen so viele Gerberablüten“, so Florian Seyd.

Bei der Eröffnung am Freitagvormittag nahmen Roy Wallenta, Bürgermeister der Buga-Stadt Premnitz, und Erhard Skupch, Geschäftsführer der Buga, gemeinsam den rekordverdächtigen Blumengruß aus den Niederlanden in Empfang. Robert Roodenburg, Geschäftsführer des VGB, freute sich, „dass wir diesen außergewöhnlichen Pavillon auf der Buga gestalten durften. Die WunderKüche bringt den Besuchern die Vielfalt der Gerbera näher und bietet ihnen viele Erlebnisse rund um diese attraktive Blume.“

Das ganze Wochenende konnten die BUGA-Besucher in der WunderKüche an vielfältigen Deko- und Floristik-Workshops teilnehmen und Coppert-Cress-Delikatessen verkosten. Ueli Signer und Florian Seyd zeigten ihr floristisches Handwerk und demonstrierten einer begeisterten Zuschauermenge, mit welchen Tricks man Gerbera als Tischdekoration am besten zur Geltung bringen kann. Viele nutzten das blumige Ambiente, um Fotos und Selfies zu machen. Weitere Informationen sind unter www.vgb.nl und www.thewunderkammer.eu zu finden.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren