Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt

Landesmeisterschaften auf der Buga 2015

Erstmalig haben die FDF-Landesverbände Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt ihre Landes-meisterschaften „Silberne Rose“ gemeinsam veranstaltet. Anlass war die Bundesgartenschau (Buga) 2015 in der Havelregion. Die Gewinner heißen Sven Hartung für Berlin/Brandenburg und Martin Neumann für Sachsen-Anhalt.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Fachverband Deutscher Floristen
Artikel teilen:

In der Havelberger St. Laurentiuskirche, die mit zum Ausstellungsgelände zählt, ermittelten die Landesverbände Berlin/Brandenburg und Sachsen-Anhalt vor hunderten Zuschauern die jeweils besten Floristen ihrer Bundesländer – bis zum Abend wurden rund 1500 Zuschauer gezählt. Insgesamt vier Arbeiten standen auf dem Programm: ein Kranz, den die Teilnehmer mitbringen und vor Ort vollenden konnten, ein Strauß und zwei Überraschungsarbeiten, darunter ein Metallbecken, das mit Blüten und Astwerk besteckt werden sollte.

Sven Hartung, der neue Landesmeister Berlin/Brandenburg mit Katja Blochel, die die Meisterschaft im Oktober 2013 für sich entscheiden konnte. © Fachverband Deutscher Floristen
In einem spannenden Wettbewerb setzte sich beim Landesverband Berlin/Brandenburg Sven Hartung aus Berlin vor Eric Kuckei aus Lübben, Thi Phuong Nhung Nguyen aus Berlin sowie Katrin Heinrich aus Kyritz durch.
Für Sachsen-Anhalt gewann Martin Neumann aus Jütrichau den ersten Platz und den Ehrenpreis, die Große Goldmedaille der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft. Den 2. Platz belegte Dominique Ostheeren aus Hassel, den 3. Platz Domenic Pfeifer aus Oschersleben.

Mit ihren 1. Plätzen qualifizierten sich Sven Hartung und Martin Neumann für die Deutsche Meisterschaft 2016 in Berlin.
Domenic Pfeifer, Marin Neumann (1. Platz) und Dominique Ostheeren gingen für Sachsen-Anhalt an den Start. © Buga-Zweckverband

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren