Julia Erven ist neue Landesmeisterin
- Veröffentlicht am

Am 4. Oktober beteiligten sich neun Floristen an der Landesmeisterschaft in Nordrhein-Westfalen auf dem Düsseldorfer Flughafen – selbst eilige Flugpassagiere blieben stehen, um die blumigen Arrangements zu bestaunen. Von den Floristen waren vier Werkstücke gefordert:
- eine freie Arbeit unter dem Motto „It‘s your turn!“. Konzeption, Gestaltung und Ausführung waren den Floristen frei gestellt, aber einheimische Herbstblüten und Beiwerk sollten optisch dominieren.
- eine Tischdekoration für ein „Jubiläumsdinner mit Hugo“. Gemeint war Hugo Junkers – der Pionier der Luftfahrt entwickelte vor 100 Jahren das erste Flugzeug ganz aus Metall.
- ein Strauß mit Blick auf Amelia Earhart. Die Flugpionierin und Frauenrechtlerin aus den USA überquerte 1935 als erster Mensch den Pazifik im Alleinflug – das war für die damalige Zeit einzigartig, fantastisch und revolutionär. Die Floristen sollten einen Strauß gestalten, der aus heutiger Sicht ebenso einzigartig, fantastisch und revolutionär ist. Den Strauß bewertete nicht nur die Fachjury, auch das Publikum gab ein Votum ab: es fand den „Strauß“ von Julia Erven am besten.
- eine Überraschungsarbeit.
Julia Erven, Blumenhaus am Hofgarten, Düsseldorf, setzte sich bereits zu Beginn an die Spitze – mit ihrer freien Arbeit erreichte sie die volle Punktzahl. Vizemeisterin wurde Meike Bußmann aus Oer-Erkenschwick, den 3. Platz belegte Andrea Klostermann, Blumenhaus Ehling, Velen-Ramsdorf. Somit vertritt Julia Erven NRW bei der Deutschen Meisterschaft der Floristen 2016 in Berlin.
Eine Bildergalerie finden Sie unter
http://www.floristik-nrw.de/archiv/silberne-rose/galerie/silberne-rose/silberne-rose-2015/
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.